WLAN einbauen?

4 Antworten

Es kommt darauf an wie weit die Entfernung zum Sender,Router.Welche Hindernisse. Stabieler dürfte auf jeden Fall eine WLan Netzwerkkarte sein. Nachteil wäre das die dazugehörige Antenne meist hinten auf der Karte sitzt und der Rechner auch meist unter einem Schreibtisch und auch noch direkt an der Wand steht. Mann könnte jetzt mit einer Kabelverlängerung arbeiten um die Antenne besser zu platzieren. Oder eine USB Antenne mit einer 10 Meter USBverlängerung MIT Verstärker. Vorteil man kann die Antenne optimal plazieren.Nachteil, muss aber nicht sein, es könnte an und ab mahö zu einem Abrruch kommen. So ist es bei mir, ist aber sehr selten.

Hab einen usb Stick dafür. Reicht mir aus und hatte noch nie Probleme und das Internet ist nicht schlechter als mit lan

Loris8272
Fragesteller

Welchen Benutzt du und braucht man dafür einen extra Treiber?

Loris8272
Fragesteller

Kannst du ein Model empfehlen da auf Amazon die Bewertungen meist eher zwiespältig sind

Der USB-W-LAN-Adapter hat zumindest den Vorteil dass suz den mitr hinreichend langem USB-Verlängerungskabel im Raum die Stelle mit dem besten Empfang suchen kannst, während ein PCIe-Adapter natürlich an der funktechnisch ungünstigen Stelle hinter dem PC platziert ist, und man Empfang oft nur mit einem Pigtail-Kabel bekommst, um dann die Antenne an eine günstigere Position zu bekommen.

Die beste Möglichkeit für Desktop-Rechner: LAN-Kabel!

Loris8272
Fragesteller

Habe bereits ein lan Kabel aber bei lan 1 mb/s würde ich WLAN vorziehen da es definitiv schneller ist

Loris8272
Fragesteller

Habe aber verglichen und den PC von einem Freund an der gleichen Stelle aufgebaut und da war das Internet deutlich besser

Hol dir lieber ene WLAN Antenne für USB. Einstecken und fertig