WLAN des Nachbarn stört - Abschirmung

5 Antworten

Naja deine sorge ist ziemlich übertrieben.. alles über netzwerkkabel machen geht fast nicht da iphone ipad etc nur eine Netzwerkverbindung nur über wlan oder 3g 4G etc aufbauen können... Eine komplette cat 7 verkabelung kostet schnell mal 1000 Euro wenn man es vom elektriker machen lässt sogar viel mehr.. Ixh selber habe in vielen räumen einen eigenen wlan acces point die teils 2.4 und 5 ghz funken 😊 Tag und Nacht und ich lebe immer noch 😊😊😊

Abschirmung - Dein Haus mit Alufolie bekleben. Die Leistung seines WLan zu reduzieren wäre allerdings weniger Aufwand. Mit reichen 25% der Maximalleistung von 100mW. Warum soll das Wlan deines Nachbarn deine Gesundheit stören? Einfach nicht darüber aufregen dann geht das auch nicht auf deine Gesundheit. Ersatzweise könntes du dich ja nachts in Alufolie (Rettungsdecke ist nicht so hart) einwickeln. http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Funkstoerungen/funkstoerungen-node.html

Mittlerweile sind 100 Meter Reichweite mit einem normalen 20€ Router kein Problem. Dieser strahlt dann nicht mehr, als ein alter.

Ist es kein normaler 2,4 Ghz 100mw Router, hast du 2 Möglichkeiten:

  1. Schenke ihm eine Zeitschaltuhr, mit dem der Router nachts automatisch ausgemacht wird

  2. Kaufe ihm einen neuen Router

Geht nicht, aus seiner Sicht muss das Ding 24h laufen, wie kann ich die Strahlung zu mir mindern?

Das sagt der nur weil er zu faul ist es an und aus zu machen :D

Es gibt Farbe, die Strahlung reduziert

@janix99

Und was passiert dann? "Saugt" die die Strahlung auf oder wie

Nein, soweit ich weiß sind Alluminiumpartikel enthalten, die von der Strahlung etwas abhalten

Was hast Du selber denn für einen Router (Type)?

Der Kanal und die Frequenz des Netzwerkes sind mir bekannt

Dann stell Dein Netzwerk doch auf einen anderen Kanal oder verwende ein Kabel

Nee, ich möchte nicht dass es meine Wohnung vollstrahlt

@niklaspe

Verkleide Deine Wände mit Blei oder Alufolie

@baindl

Was bringt denn das? Das sind ja "nur" Funkwellen

@baindl

Ich bin aber nicht der einzige, der aus meiner Wohnung Kopfschmerzen, Übelkeit, und Kreislaufstörungen bekommt