WLAN Antenne?

1 Antwort

Das scheint mir irgendwie nachgerüstet zu sein - jedenfalls schaut das so aus.

Ohne den Hersteller des WLAN-Boards zu kennen wird es daher schwierig - wenn nicht unmöglich - Originalteile zu bekommen. 🤔

Conrad hat eine Auswahl von Antennen. Vielleicht im Zweifel mal deren Kundendienst fragen.

mchawk777  28.11.2023, 09:32

Kleine Ergänzung:
Ich habe mir die Bilder des Gerätes mal auf lapstore.de angeschaut.
Auf dem Bild mit der LAN-Buchse kann man erkennen, dass dort ein vorgefertigter Ausgang für eine WLAN-Antenne eingebaut ist - allerdings ist diese Öffnung mit Plastik überdeckt.

Es ist daher schwer zu sagen, ob das manuell nachgerüstet wurde oder ob es eine Version des Gerätes gab, bei der dies schon so vorgefertigt ausgeliefert wurde - was ja nicht ausgeschlossen ist.

Im Gesamtkontext sehe ich da Händler wie halt conrad oder auch reichelt als guten Anlaufpunkt.
Wichtig ist es halt auf die vom WLAN-Chip unterstütze Wi-Fi-Version zu achten.
Wäre blöd, wenn der 5 GHz könnte - aber die Antenne nicht. 😉