wie lange ist meistens die db verspätet?

5 Antworten

WEnn du überhaupt dein Ziel erreichst, herzlichen Glückwunsch

Erst gestern erlebt, wollte in den Zug einsteigen und wartete Vergeblich auf die Weiterfahrt. Natürlich war der Lokführer zu unfähig mal das Microphone zu benutzen. Da wird man mit "Thank you for Travelling DEutsche Bahn und irgendwelchen Anschlussverbindungen belästigt, aber wenn es mal konkret wird, gibt es KEINE Informationen.

Der Zugbleiter macht natürlich auch auf toter mann, wo käme man denn hin den FAhrgästen mal wirklich hilfreiche informationen zu geben.

Die Durchsagen der Deutschen Bank sind einfahc nur müll, aber wenn es wirklcih mal konkret werden soll dann kommt NICHTS!

MarSusMar  01.07.2025, 17:14
Die Durchsagen der Deutschen Bank sind einfahc nur müll,
aber wenn es wirklcih mal konkret werden soll dann kommt NICHTS!

Ich kenne das andersrum

Die ansage kam alle 5 min /anzeige dauererhalft.

Dieser Zug (IC) setzt aus. auf dem anderen Gleis auf diesem Bahnsteig wartet der ICE.

Nur das Handysüchtige nicht zu hören und wir deswegen statt in 2 min mit dem wartenden ICE weiter gefahren wären Sondern 45 min später. Da man musst die ...ten noch als dem IC holen.

Ansage der Spätzünder. Da kam doch keine Information. Ah ja.

Heißt eigentlich sollte man ca. 30 FG wegen Handysucht Anzeigen.

blackhaya  01.07.2025, 18:00
@MarSusMar

Hä?

Also ohne Handy kommt man bei der Deutschen Bahn nicht weiter. Erst durch das Handy bekommt man die Möglichkeit ÜBERHAUPT was zu erfahren aber da wird eine Wirklichkeit vorgeguakelt die überhaupt nicht existeriert.

Da werden züge als PÜNKTLICH angezeigt die überhaupt nicht existieren, da steht dann verspätete Abfahrt um 14:30 Uhr aber der Laie wundert sich wie das überhaupt zu schaffen ist, wenn es schon längst 14:40 ist.

MarSusMar  01.07.2025, 19:39
@blackhaya

Wie meinst du Hä?

Ich hab nicht mal nen Handy. hab nen MP3 Player sehe und höre trotzdem die Ansagen. Kann Anzeigen am Bahnhof lesen Gleiswechsel Abfahrtszeiten.

Die Bahn hat alles was an Personal da war aktiviert, um zu verhindern das die FG losrennen um sich den seit über 10 Jahren überflüssigen Stempel abzuholen. Allein wg der Durchsagen/ansagen überflüssig. Die wurden gnadenlos überrannt.

Ich saß 2min später bei zwei Jungs etwa 18. von denen einer fragte, ob er meinen Koffer auf Ablage legen DARF! Ich hab noch gewarnt ich war auf der fahrt zu einer Reha Kur. der hat das Problemlos hinbekommen ich hab den beiden etwas zu gehört und meinte dann ihr seit doch DB Lehrlinge. Die haben blöd geguckt und gefragt woher. War nen nettes Gespräch trotz des Altersunterschieds.

was dann aus dem Zug geholt wurde waren Menschen mit dem Handy in der Hand. Telefonierend spielend. was auch immer. Auch welche aus meinem Wagen Wo die Ansage/Anzeige ja kamen.

Den Navigator braucht man bei sowas nicht.

Ich vermute du bist so frustriert, dass du nicht realisierst das eine App die daten viel später bekommt, als sie im Zug und Bahnhof angezeigt/angesagt wird.

blackhaya  01.07.2025, 16:27

deutsche Bahn

Gestern habe eine Rundreise über München gemacht und ich war ..... sehr gut unterwegs. Vielleicht nicht auf die Minute genau, aber alle Anschlüsse haben geklappt. Schon eine Gruppenreise in die Pfalz im Mai mit je zweimal umsteigen war problemlos.

Keine Ahnung was für eine Zuggattung "GC" ist ... ah doch, warte mal: es ist der Gruppen-Cargo-Zug!

Und jetzt zu deiner Frage: es sind bei Fernzügen in den allermeisten Fällen so 5-12 Minuten, alles darüber ist eher selten. Beim Nahverkehr sind - zumindest in meiner Gegend - meist 0 bis 3 Minuten.

Verspätungen wie 180 Minuten oder so sind die absolute Ausnahme!

Aber auch mich würde ich interessieren, was es dir bringt, soviel abzukürzen. Ich denke, wenn man einer sinnvolle, gut lesbare Antwort erwartet, dann sollte man auch selbst so schreiben ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eisenbahn

ZU deiner Überschrift.

Bei uns 0 min.

Der Rest ist Rätsel Pur.

warum ist meistens die db verspätet?

Häufiger Grund: „Verspätung aus vorheriger Fahrt”