Wisst ihr wo ihr geboren seid?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja, ich weiß genau wo 87%
Nein, ich kenne nur die Stadt 11%
Andere Antwort 3%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich weiß genau wo

Klar. allerdings existiert das Krankenhaus heute nicht mehr. Eine Verwechslung ist ebenfalls nicht möglich, da ich an diesem Tag das einzigste Kind war, das dort geboren wurde. Eine andere Frau aus unserer Nachbarschaft hat fast zeitgleich entbunden, allerdings war deren Baby leider tot und die Familie ist dann auch in einen andren Stadtteil gezogen. Meine Mutter hat oft erzählt, dass sie diese Frau manchmal noch zufällig getroffen und die sich immer nach mir erkundigt hat. Vor ca. 20 Jahren habe ich diese Frau zufällig mit meiner Mutter getroffen. Ich kannte die nicht und habe die nie bewusst gesehen. Die beiden Frauen haben sich dann kurz unterhalten und plötzlich frägt die andere Frau nach mir. Was ich so mache. Meine Mutter deutet auf mich und sagt: " Das ist Rina". Die andere Frau konnte es nicht fassen. Für die war ich ja noch immer das Kleinkind, das damals im Wagen saß, wenn sie meine Mutter mal getroffen hat. Plötzlich hat die angefangen zu weinen, weil ihr klar wurde, dass ihre Tochter auf den Tag so alt wäre wie ich.

Meine Mutter erzählt heute noch, dass es am Tag meiner Geburt wieder ein fürchterliches Unwetter war, der Verkehr nochmal wegen Hochwasser zusammengebrochen war, der Arzt im Stau stand, ich aber unbedingt zu diesem Zeitpunkt auf die Welt kommen wollte. Weil die Hebamme unsicher war, hat sie meine Mutter angefleht, auf den Arzt zu warten. Pustekuchen. Als der Arzt endlich um 15:45 ankam, war ich schon fast eine Stunde alt. Ich bin an einem Dienstag im Mai um 15:00 zur Welt gekommen.

isilang  18.12.2022, 14:18

Ich bin auch im Mai auf die Welt gekommen. Aber ich bin eine Montagsproduktion. 😀

Eine schöne, aber auch traurige Geschichte.

Ja, ich weiß genau wo

Hallo willhelfen1.

Natürlich weiß ich genau wo ich geboren wurde. Ich war sogar das einzige Mädchen, was zu der Zeit in diesem Krankenhaus auf die Welt kam.

Ich konnte also nicht vertauscht werden.🤣

Natürlich weiß ich auch die genaue Uhrzeit meiner Geburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich weiß genau wo

Ich bin in einem damals von Nonnen geführten Krankenhaus einer Ordensgemeinschaft zur Welt gekommen. Das war damals das nächstgelegenste Krankenhaus. Ich könnte es übrigens jetzt in 20 Minuten Fußweg erreichen. 😀

Ja, ich weiß genau wo

Es gibt das Krankenhaus aber nicht mehr

Ja, ich weiß genau wo

Gibt dort nur ein Krankenhaus also ist das nicht schwer