Wisst ihr, ob die Paradiescreme backfest ist?

5 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Die Creme zerläuft bei Wärme.

Es gibt "backfeste Puddingcreme" von Dr.Oetker oder Du kochst einfach normalen Pudding (mit etwas weniger Milch wird er fester und ich finde es praktischer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, zum backen taugt die nicht, Koch normalen Pudding mit weniger Milch damit er fester wird, pass aber auf, dass er dir nicht am Topf boden anpappt.

Nein.

Es gibt von verschiedenen Marken Pulver für die Creme Brulee, welche bei Hitze karamellisieret, aber nicht zerläuft.

Alternativ kannst du bei der gleichen Menge Milch etwas mehr normales Puddingpulver nehmen, damit es fester wird. Aber dann muss mehr gerührt werden, weil es sonst schneller zu Klümpchenbildung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paradiescreme ist nicht backfest.

Petitfour548
Fragesteller

Okay, danke. Dann mache ich das mit normalem Pudding.

Nein, solchen Chemieschaum tut man nicht auf ein Backwerk. Dafür nimmt man Pudding zum Kochen.

Paradiescreme ist Chemiemüll. Wenn mir jemand sowas als Dessert vorsetzte, dann wäre ich beleidigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Petitfour548
Fragesteller

Na dann solltest du nicht beim Bäcker einkaufen