Wie Ofen anheizen?

Wir haben ein Miele Backofen und ich meinte natürlich vorheizen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Backofen ist anders.

Bei mir gibt es dafür zwei Drehknöpfe: der eine ist für die Temperatur, der andere stellt ein, wie du backen möchtest (mit Ober-/Unterhitze, mit Umluft, ...)

Es schadet nichts, mal in die Gebrauchsanleitung zu schauen. 😉 Dort werden dir auch die verschiedenen Symbole erklärt.

Gebacken wird meist mit Ober und Unterhitze

Also den einen Knopf auf das entsprechende Symbol (hier 2) einstellen:

Bild zum Beitrag

Und dann bei dem mit den vielen Zahlen die Temperatur einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Küche, Kuchen, Ofen)

Die Temperatur einstellen

Und Ober-Unterhitze anwählen oder Heißluft wobei bei Heißluft Vorheizen eigentlich unnötig ist

Manche - aber wenige Öfen - haben eine eigene Vorheizen Funktion

In der Regel aber nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat