Einmachgläser mit Dichtung in Ofen?

2 Antworten

Na? Will da jemand Space-Cookies oder Mondplätzchen backen?

Nein, das mit den Gläsern wird nicht funktionieren zudem "duften" die teile nicht nur beim Backen.

Es gibt da Räucherstäbchen, "Tempeledition" Sandelholz, die sind eigentlich dazu gemacht riesige Säle einzuräuchern, in einer durchschnittlichen Wohnung überdecken dide alles

Klappstuhl001  20.10.2022, 02:04

vielleicht werden auch die getragenen vollgematzen schlübber eingeweckt :-)

drmeduza
Fragesteller

Das mit dem Duften beim Backen und anderem verstehe ich schon, jedoch hat bisher die normale Oreganoblüte nicht so stark gerochen als dass man es nicht mit einfachem Lüften innerhalb von 30 Minuten rusbekäme.

Ich dachte eben, dass es mehr duftet beim Backen (Erwärmen)

Was hättest du für Lösungen um es so geruchslos wie möglich zu machen

Die Gläser und Deckel bei 110°C in den Ofen zu tun, sollte kein Problem sein.

Der Geruch wird allerdings entweichen, da durch die erhitzte Luft und Flüssigkeit im Glas ein Überdruck entsteht. Beim Abkühlen zieht sich das wieder zusammen und ein Untetdruck entsteht, der das Glas luftdicht verschließt. Das ist das Prinzip, durch das Einkochen funktioniert.