Wirken flohhalsbänder einschläfernd?

7 Antworten

Ich hatte auch schon Flohhalsbänder vom TA. Mein Kater hat da soweit eigentlich keine Veränderung gezeigt aber er ist auch groß und kräftig deshalb hat ihm das wahrscheinlich nicht so viel ausgemacht. Meine kleine allerdings war die ersten 2 Tage auch etwas ruhiger und schläfrig aber das stand halt auch in der Anleitung dass dies eine Nebenwirkung sein kann. Aber nach diesen 2 Tagen war sie wieder putzmunter wie immer.

Was hast du für ein Halsband? Weil die aus dem Tierladen helden zb kein Stück. Das kannst du dir dann sparen.

Ich hatte bisher immer das vom TA von Seresto, das kann ich nur empfehlen. 1 Tag und alle Flöhe waren weg.

hab bei meinen beiden Katzen nie etwas in dieser Richtung festgestellt....auch hatten sie nie irgendwelche kahlen Stellen am Hals, oder kratzten sich dort

Allerdings kommt jetzt die Mäusearme Zeit, da der Boden gefroren ist, und da sind die beiden vermehrt zu Hause und schlafen.

Ich habe allerdings nie ein Billighalsband verwendet, sondern immer eines vom TA......denke schon, dass da ein Unterschied ist...fängt schon bei den Geruchemissionen an.

Nun, ja- am Ende vom Tag ist es halt ein Nervengift, was man da der Katze "aufträgt"- Nebenwirkungen kann das garantiert haben- frag lieber mal den TA oder lies das auf der Packung nach, in der das Halsband war.

Müde wurden unsere nie, aber das Fell ist ihnen an der Stelle ausgegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – 20+ Jahre Erfahrung mit dem halten von Katzen

Hallo,

nicht umsonst gibt es im Fachhandel unterschiedliche Stärken.

Ist doch genauso wie bei Hunden.

Gruß

kann sein...vorallem wen es ein billighalsband ist stinken die fürchterlich...bei freigänger sollte man auf halsbänder verzichten(strangulierungsgefahr)...ich hab meinen spoton von frontline drauf gemacht

Wannabesomeone  06.12.2016, 08:01

zu seiner Verteidigung haben eigentlich alle Halsbänder eine solbruchstelle, strangulieren ist also sehr unwahrscheinlich. Trotzdem finde ich spotons auch wesentlich effektiver als Halsbänder, zumal viele Katzen mit dem Halsband durchdrehen, wenn sie es nicht kennen ..

kuechentiger  06.12.2016, 11:38
@Wannabesomeone

Nur leider funktioniert die Sollbruchstelle oftmals genauso wenig, wie der Sicherheitsverschluß oder der Gummizug.

Dackodil  06.12.2016, 08:16

Gegen Frontline haben die Flöhe aufgerüstet und sind weitgehend resistent dagegen. Es gibt inzwischen wirksameres.

Dackodil  06.12.2016, 08:28
@froeschliundco

Das kann regional noch unterschiedlich sein. Hier bei uns tanzen die Flöhe Samba auf frontlineimprägnierten Hunden.
Mittel der Wahl ist Bravecto. Gibt es erst seit letztem Jahr und von daher noch keine Resistenzen.