Katze zuckt ständig mit dem Rückenfell?

3 Antworten

Rolling Skin Syndrome

Sehr weit hergeholt und zum Glück nicht zutreffend. Stehen die Haare hinten leicht ab? Katzen zucken meist, wenn sie etwas leicht spüren. Wenn du z. B. Mit deinen Finger gaaanz leicht an die Haarspitze kommst, zuckt sie auch. Meine Vermutung ist, dass sie die Wunde noch fühlt (evtl die Kruste) und es sie stört (wie bei uns z. B. wenn wir eine Wunde am Gelenk haben). Trotzdem weiter beobachten und Kompliment an dich dafür, dass du dich selbstständig informierst und nachfragst, dass ist schonmal die halbe Miete.

Vermutlich war sie den body gerade "gewöhnt" und da sie ihn jetzt wieder los hat, ist das ein anderes Gefühl, nach 1-2 Tagen sollte das aber wieder aufhören.

Also mein Kater hat meist gezuckt wenn was gejuckt hat manchmal wenn er aufgeregt war, teilweise auch weil man ihn berührt hat, manchmal weil er sich erschreckte, teilweise auch wegen nem Windzug.

Streichel ihn mal neben den wirbeln ganz sanft in Fellrichtung.

vllt hilft das schon

Und achte drauf dass es bei dir nich zu kalt is.