Müssen Katzen Halsbänder tragen?

7 Antworten

Für Freigänger sind Halsbänder lebensgefährlich. Es gibt zwar extra Sicherheitshalsbänder, die aufgehen, wenn die Katze hängenbleibt, aber die sind dann auch schnell weg. Du kannst eine Katze aber tätowieren oder mit einem Chip versehen lassen.

Es reicht eigentlich wenn die Katze gechipt und/oder tätowiert ist

Nein, man sollte Katzen niemals ein Halsband umhängen, denn sie könnten damit hängen bleiben und sich möglichweise nicht mehr befreien können.

Meine 8 Freigänger tragen alle niemals ein Halsband und Waisen sind sie schon garnicht.

Nein gelten sie nicht. Halsbänder sind für Katzen Lebensgefährlich. Bleiben sie damit in einem Gebüsch hängen strangulieren sie sich.

Besser Chipen lassen. Kostet nicht viel und ist ungefährlich für die Katze.

Nein Halsbänder sind gefährlich. Lasse dein Tier lieber chipen und registrieren. Das ist sicher.