wird spanien alle verbrenner autos verbieten?
wegen der flutkatatrophe verbenner autos haben das klima erwärmt und eine ganze großstadt in spanien ist schrott
6 Antworten
mal zur Erinnnerung: solche Flutkatastrophen gabs auch schon lange bevor es verbrenner gab
Vergessen nur die Leute, die so Fanboys von Greta, Elon und BEVs sind
Und überlegt mal ihr jungen Leutchen: WO ihr heute wärt, wenn es kein Öl gäbe und die Generationen vor Euch nicht den Wohlstand aufgbaut haben, den ihr heute genießen könnt
und jetzt setz ich noch einen drauf: verzichtet doch auf alles was auf Öl basiert und Strom braucht. dann würdet ihr mal sehen, daß ihr nackt irgendwo in der Savanne stehen und mit den Händen Euer Essen jagen und alles müßtet
Nochmal: Liste bitte derartige Ereignisse der letzten Jahre auf.
Einfach nur Deine Aussagen zu wiederholen, ist nicht hilfreich.
Dann schaffen wir alles ab, was der Umwelt und dem Planeten schadet und ich wer jetzt richtig rabiat: ritten wir die Menschheit einfach aus und der Planet ist gerettet, der kommt sehr gut ohne uns aus
Fertig, Ende, Aus und Ruhe auf dem Planeten
Du raffst es auch nicht
im Gegensatz zu anderen die immer nur anderen hinterher rennen hab ich meine eigene Meinung und vertrete diese, wenn du das dann als schwarz-weiß-denken abtust, dann zeigt mir das, daß du nicht selbst richtig denkst
und wann Ironie und Sarkasmus im geschriebenen steckt raffst auch nicht, gut, daß du nicht mit mir real zu tun hast
.
Du hast nun schon zum zweiten Mal in einer entweder-oder-Form geschrieben.
Das lässt nur den Schluss zu, dazwischen gibt es für Dich nichts.
Das ist nun mal schwarz-weiß-Denken, auch wenn Du das bestreitest.
Und was soll Deine Relativierung auf Sarkasmus und Ironie?
Das ist Dir doch gerade erst als Schutzbehauptung eingefallen.
Übrigens, Andersdenkende haben auch eine eigene Meinung, sonst würde ich Dir z.B. nicht widersprechen können.
Ja genau, Schutzbehauptung, schriebst auch nur, weil du es nicht raus lesen kannst
Ich kürz das jetzt ab: du hast Recht und alle anderen und insbesondere ich haben keine Ahnung von dem was wir hier schrieben und vor allem du.
Jetzt kannst du die kommende Nacht in Ruhe schlafen
Es kommt nicht ausschließlich von Autos. Was ist mit Schiffen und Flugzeugen . Was ist mit der Textilindustrie, Fleischproduktion, Kerzen, Streaming, zocken.
Zb produziert die Textilindustrie mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse ein.
Fleisch erzeugt auch viele Treibhausgase.
Schiffe fahren weiter mit giftigem Schweröl und das ist immer noch steuerfrei.
Die Rechenzentren in Frankfurt für Streaming und zocken verbrauchen mehr Strom als der Flughafen. Und das erwähne ich obwohl ich es nutze.
Handelsübliche Kerzen produzieren mehr Feinstaub als die Industrie weil sie aus Paraffin bestehen einem Erdölabfallstoff und die Flamme nicht heiß genug ist um alles richtig zu verbrennen.
Schneekanonen verbrauchen eine Menge Wasser und Energie.
Für Torf in der Gartenerde werden Moore vernichtet in denen viel Co 2 gebunden wird. Sie sind wichtig für das Klima
Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Palmöl, Tabak, Baumwolle, Aluminium, Futteranbau, Grillkohle
Dann müssten sie konsequenterweise auch die Ferienflieger verbieten und nur noch Segelboote erlauben.
Spanien ist Teil der EU, somit gilt auch da das Verbrenner-Aus ab 2035.
Bis 2035 ist es noch lange hin. Am Verbrenner-Aus klammert allerhöchstens Deutschland.
Spanien will Neuzulassungen ab 2040 verbieten, 10 Jahre später dann sogar komplett die Nutzung der Verbrenner. Das ist etwas anderes als Dein "nicht der Fall".
Deutschland war übrigens nie Vorreiter eines Verbrennerverbotes.
Was am Verbrennerverbot unsinnig sein soll, willst Du noch erklären?
muss aber früher sein da die klima kaputt geht siehe spanien
ich geb Dir noch was zu denken: Du nutzt das Internet, das setzt auf Rohstoffe, die aus den Tiefen der Erde geschürft werden müssen und Du brauchst Strom. denk mal darüber nach wieviele cm Schneeschmelze Du hiermit verursachst
Die Flutkatastrophe hat weder etwas mit in Spanien zugelassenen Verbrennerautos, noch mit dem Klimawandel zu tun. DANAs werden bereits seit der Antike beschrieben. Dieses Wetterphänomen kommt alle paar Wochen im Frühjahr und Herbst vor.
Allerdings waren Autos dieses Mal die Todesursache, denn die Menschen dort tappten in die Falle, ihr Auto - bevor der Regen losging - in Sicherheit zu bringen. Da jedoch die Flutwelle kam, waren sie in den Tiefgaragen gefangen.
Dieses Wetterphänomen kommt alle paar Wochen im Frühjahr und Herbst vor.
Willst Du dann mal diese Ereignisse der letzten Jahrzehnte auflisten?
Mir ist neu, dass wir "alle paar Wochen" derartige Meldungen hatten.
Fakten besagen aber auch, dass sich derartige Wetterereignisse häufen.
Das vergessen nur die Leute, die sich diesen Fakten verweigern.
Spanien hatte keine Flutkatastrophe, sondern Extremregenfälle.
Dass Öl und Gas für die Entwicklung immens bedeutend waren und sind, bestreitet niemand. Man muss aber auch erkennen, wann Schluss sein muss mit etwas, das der Menschheit schadet.