Wird Russland (und/oder Transnistrien) Moldau angreifen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 40%
Anderes 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Über eine Seeinvasion in der südlichen Ukraine. Geht ja auch nicht anders. Sie haben schon die einzige Brücke zwischen dem südlichen, ukrainischen an Moldau grenzenden Gebiet und der restlichen Ukraine zerstört. Die Ukraine kann dieses Gebiet jetzt nicht mehr verteidigen.

Picea007xyz  27.04.2022, 18:26

dann sollte man evtl. jetzt dem putin die gebiete geben, die nicht mehr zurück erobert werden können, damit endlich frieden kommt? wie soll man sonst frieden schaffen.

Mathelatte  28.04.2022, 19:02
@Picea007xyz

Indem man Putin besiegt. Gott, was seid ihr alles für Aufgeber... Gibst du sonst im Leben auch alles auf, um den Frieden zu bewahren?

Nein

Dazu müsste Russland die gesamte ukrainische Schwarzmeerküste erobern. Stand heute traue ich das denen nicht zu. Sollte es den Russen tatsächlich nicht gelingen, könnte Moldau die Ukraine um Hilfe bitten, ihre von Russen besetzten Gebiete zu befreien.

Ja

haben sie ja schon gemacht: Transnistrien ist nämlich Moldau .... also die kämpften bereits. Nur weil Moldau so arm ist haben sie es nicht gewagt die Aufständischen in Transnistrien zu vertreiben. (Waffenruhe schon seit Jahren -- aber noch Kriegszustand). Die werden nämlich von Russland unterstützt und es würde ihnen dann wohl so ergehen wie der Ukraine --- die haben ja die Aufständischen in Donesk und Luhansk bekämpf. Nun haben sie den Salat.

Anderes

nicht wenn er bald auf twitter posten darf ;)

wenn er es machen sollte , hat er vielleicht genauso eine roadmap wie die amerikaner seit 50 jahren .

Ja

ja und polen und D auch und Finnland und Schweden auch...

simonpeters1979  27.04.2022, 18:04

Und Deutschland... und die USA... und...

Na jetzt mal ganz im Ernst: WIESO sollte "er"?

Picea007xyz  27.04.2022, 18:05
@simonpeters1979

er hätte gerne die weltherrschaft wie in den james bond filmen...er sieht sich als KGB- star, als ein Nachfolger des Zaren....er hält sich für den klügsten und mächtigsten der welt wie auf der anderen seite der elon musk auch. er will das große russische reich zurzück haben und den respekt oder angst der ganzen welt.

Picea007xyz  27.04.2022, 18:07
@Kingnick13

ja, nur um macht und er wird nicht nachgeben. würde ihn seinen kopf und status in seinem land kosten. es scheint so primitiv zu sein wie früher in den alten james bond-filmen, nur alles diesmal ganz in echt. und blofeld ist der Putin.

Kingnick13  27.04.2022, 18:08
@Picea007xyz

Ja das ist leider das große Problem bei ihm niemand wird ihn davon abhalten können

Picea007xyz  27.04.2022, 18:09
@Kingnick13

es fehlen in seinen eigenen reihen leute wie elser und stauffenberg oder überhaupt mutige kritiker, auf die er hören würde...

Kingnick13  27.04.2022, 18:09
@Picea007xyz

Oder wir verjagen ihn aus der Ukraine, das wird erstmal das erste Ziel sein

Picea007xyz  27.04.2022, 18:10
@Kingnick13

wenn wir das selbst mal heil schaffen und was tun ohne sein Gas? wir haben keinen ersatz für sein gas und Bayer und andere firmen brauchen alle sein Gas. der kann uns das so abdrehen wie Polen auch.

Kingnick13  27.04.2022, 18:11
@Picea007xyz

WIR haben ja keine Probleme, höchstens die Ukraine wenn die Waffenlieferungen weiter so langsam vorangehen. Scheint sich aber jetzt wohl gebessert zu haben.

Picea007xyz  27.04.2022, 18:12
@Kingnick13

tja, wir werden noch sehen, ob das jetzt so gut ist auch für uns oder ob wir in den 3. echten weltkrieg geraten mit dann auch atomwaffen gegen uns.

Kingnick13  27.04.2022, 18:13
@Picea007xyz

Der traut sich keine Atomwaffen zu zünden :d Das würde sein Ende bedeuten

Picea007xyz  27.04.2022, 18:13
@Picea007xyz

wie damals Dr. No in den alten James Bond Filmen. Hätte auch nie gedacht, dass es alles mal so real werden kann. es geht um die macht und die aufteilung der welt in china und russland und uns und wir sollen in zukunft nach der russischen Pfeife tanzen und nicht nach der Pfeife der USA laut Putin...Dr. No war auch chinese...

Kingnick13  27.04.2022, 18:26
@Picea007xyz

Ja damit muss man leben, dafür können wir dann aber auch in Zukunft in Freiheit leben

Rakey269  27.04.2022, 18:08

Oh man.

Emotionalisierte Propaganda.