Wird mir die Stromrechnung von Dezember angerechnet?

3 Antworten

Das gilt nur für Gas, nicht für Strom. Kunden, die kein Gas haben und daher mehr Strom verbrauchen, gucken in die Röhre. Das ist in diesem Staat leider so.

Für welchen Zeitraum ist denn die Abrechnung?

Das Du jetzt schon die Abrechnung für den Zeitraum 1.1. - 31.12.2022 erhalten hast wage ich zu bezweifeln.

Davon abgesehen wurde nur der Gasabschlag für Dezember übernommen, nicht der Stromanschlag.

2befly3
Fragesteller

Bis zum 30.11. geht die Abrechnung

anitari  02.01.2023, 15:03
@2befly3

Dann kann doch der Abschlag von Dezember gar nicht dabei sein.

Das gilt niur für Gas und Fernwärme.

Für Strom gilt der Preisdeckel von 40 Ct./kWh für 80 % des Vorjahresverbrauchs.