Wird mein Internet heute funktionieren?

3 Antworten

Die Kabel haben eine sehr hohe Lebensdauer. Meine sind 25 Jahre alt und funktionieren bestens. Was soll mit denen auch groß passieren.

Der Techniker wird eher die Dosen tauschen, den diese enthalten elektrische Bauelemente, die nach 20 Jahren durchaus den Geist aufgeben. Außerdem passt bei den alten Dosen der Frequenzbereich oft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird der Techniker dann sehen, ob das reicht. Aber selbst wnen nicht wäre dem Liferanten daran gelegen, das zumindest soweit nutzbar zu machen wie es geht, schließlich hast du ja einen Vertrag und er schuldet dir die Lieferung des Internetzugangs.

Ab wann er schuldet dürfte sich aus dem Vertrag ergeben.

Nein, der Techniker strickt das erst passend vor Ort....

Natürlich wird der Anschluss dann funktionieren. Für was kommt denn der gute Mann/die Frau.?

Es kann sein das die Dose getauscht werden muss und der Verstärker nachgepegelt werden muss.

XSelection
Fragesteller

Weißt du zufällig, was der Techniker alles braucht um es anzuschließen? Ich weiß nicht genau, wo mein hausanschluss ist