Wird mein hund sterben?

moony1990  29.08.2022, 20:54

Ist in dem Kaugummi Birkenzucker (Xylit) enthalten?

DSFifa
Fragesteller

Ja

ShintoLegend  26.10.2022, 16:13

Lebt der Hund noch?

DSFifa
Fragesteller

Ja :DDD

3 Antworten

sterben wird er nicht, da hauen sie sich draußen beim Gassi soviel anderen Mist rein, man kann gar nicht schnell genug sein. Vielleicht bekommt er Bauchweh oder kack Probleme, Durchfall oder Erbrechen die können schon einiges ab.

moony1990  29.08.2022, 20:57

Birkenzucker ist giftig für Hunde und wenn ich mich recht entsinne, durchaus auch tödlich. Erzähl bitte keine Märchen.

RainOne101  29.08.2022, 20:59
@moony1990

Da werden keine Märchen erzählt. Kann ich nur so bestätigen, ich hatte selber 17 Jahre einen Hund. Was meinst du was der alles (auch versehentlich) weggehauen hat. So schnell passiert da nichts. Ein Hund ist uns da weit voraus.

xxZAYNxx  29.08.2022, 21:02
@moony1990

Reden wir von Birkenzucker??? Was ist mit Sahnetorte, Eis, Pommes, Chips, Alltägliches essen wovon die kriegen, Bonbons und kann noch weiter machen Döner, Brpte sämtlichen scheiß fressen sie und da passiert gar nichts. Natürlich gibt es auch giftiges für Tiere aber Erdbeerkaugummis mit Sicherheit nicht.

NoLies  29.08.2022, 21:55
@xxZAYNxx

Lies richtig, in denen war Birkenzucker drin. Und der ist nunmal Hochgiftig für Hunde. Alles was du genannt hast ist nicht giftig für Hunde, sondern einfach nur ungesund. Da gibt es einen Unterschied.

xxZAYNxx  29.08.2022, 22:30
@NoLies

kommt wohl auf die menge an, meinetwegen das du zufrieden bist. soll der fs zum tierarzt gehen, da er morgen tod sein kann. ich glaube das du übertreibst.

xxZAYNxx  29.08.2022, 22:36
@NoLies

So nochmal, ich gestehe Fehler auch ein. Hab es jetzt gegoogelt und gelesen und du hast recht. verzeihst du mir?

Ja, dein Hund wird sterben...

Aber nicht heute oder morgen, sondern am Ende eines langen Hundelebens.

Ich denke dass der Tierarzt mit Röntgen oder Ultraschall festellen muss ob der Kaugummi in seinem Magen ist.

Wahnsinnig eilig ist es nicht, da stirbt der Hund nicht glaich dran aber es könnte sein dass er aufhört zu fressen weil die Nahrng nicht aus seinem Magen raus kann wenn der Magenausgang vom Kagmmi blockiert wird. auf jeden Fall erst mal nichts mehr zu fressen geben bis er beim Tierarzt war.

DSFifa
Fragesteller

Er isst viel

warumwiederg  29.08.2022, 21:00
@DSFifa

Wenn er morgen früh keine Beschwerden hat ist wahrscheinlich alles gut

moony1990  29.08.2022, 20:58

Doch, natürlich ist das eilig, da im Kaugummi Birkenzucker enthalten ist. Das ist hochgradig giftig für Hunde.

warumwiederg  29.08.2022, 21:00
@moony1990

Quatsch der Birkenzucker ist doch längst rausgekaut worden, die Kaugmis waren doch "gebraucht"

RainOne101  29.08.2022, 21:05
@warumwiederg

Ja genau, man kann auch übertreiben, klar kann xylit für Hunde tödlich sein aber da ist schon mehr nötig. Wenn der Hund sich normal verhält würde ich mir keine Gedanken machen.