Wird mein Fasten gebrochen ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fasten hat nix mit dem Anziehen zu tun! Du sollst beim Gebet ganz bedeckt sein - incl. Kopftuch! Während der Periode gibt es verschiedene "Philosophien": Manche machen dann so ein Halbfasten (das aber nicht "gilt"), damit niemand was merkt! Da, wo viele nicht fasten, z.B. in einer Firma in einem westlich geprägten Stadtteil von Istanbul oder auch hier in Deutschland, gehen dann aber auch manche ganz bewusst in die Kantine! Viel Spaß und Segen!

Wenn du deine Periode bekommst, dann musst du diese Tage nach dem Ramadan nachholen (max. 10 Tage). Wenn sie vorbei ist, dann kannst du wieder fasten.

Dein Fasten ist meines Wissens noch nicht "fehlgeschlagen" aber essen & trinken darfust du auch in deiner Periode am tag nichts.

augsburgchris  29.05.2017, 16:55

Was für bescheuerte gesundheitsgefährdende Regeln sind das denn bite?

UncelBens  29.05.2017, 16:57
@augsburgchris

Ich hab die Regeln nicht gemacht.

Das Lustige ist ja, dass man das 30 oder 40 Tage macht.

hannirbti
Fragesteller

ist es nicht so wenn man eine Periode bekommt darf man nicht Fasten und die Tage wo du nicht gefastet hast muss du nach Fasten ist das richtig ?

Lichtdesislam  29.05.2017, 19:27

Bullshit. Wenn man seine Periode hat darf man nicht fasten, sondern muss diese Tage nachholen.

namenlos810  29.05.2017, 21:12

@uncelbens Bitte verbreite keine falschen Infos. Man darf nicht Fasten wenn man seine Tage hat!

So lange Du Deine Jeans nicht isst, ist alles o.k.

namenlos810  29.05.2017, 21:09

Manche wollen den Sinn von Ramadan einfach nicht verstehen.

stefan1531  30.05.2017, 07:47
@namenlos810

ich verstehe den Hintergrund sehr wohl. Aber glaubst Du ernsthaft, daß Allah auf seiner Wolke sitzt, Dich sieht und sich sagt "nein, mit einer zerrissenen Jeans ist das Fasten nichts wert".

Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch nicht mal Jeans. Geschweige denn war es zu dieser Zeit Frauen erlaubt, überhaupt Hosen zu tragen.

Salam uraleikum dein fasten ist angenommen denoch solltest du dich mal hinsetzen und Überlegen warum du fastest und für wenn du das tust?!

Bei tage kannst du normal trinken und essen aber am besten.nicht in der Öffentlichkeit.

Hofe konnte helfen. ✌