Wird man langsamer betrunken, wenn man währenddessen oder davor viel isst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn Du vorher gut fettig ist. Du solltest auch genauso viel Mineralwasser wie Alkohol trinken, dann kommst Du gut über die Runden hältst lange durch.

Es verzögert sich etwas die Aufnahme. Aber es ist mehr Einbildung kaum wirklich messbar.

ja, du verträgst etwas mehr bzw merkst es etwas später weil der alkohol vom essen aufgesogen wird. semmeln usw helfen da recht gut. aber auch fettiges essen is glaub ich recht gut...

Was soll der Quatsch? Man trinkt doch Alkohol, um betrunken zu werden. Willst du langsamer betrunken werden, trink langsamer oder weniger. Ganz einfach.

Lola157
Fragesteller

fuuuu

Nicht nur das Essen hat Einfluss auf die Wirkung von Alkohol.

Lola157
Fragesteller

was denn noch?

xXthinktwiceXx  31.12.2011, 16:42
@Lola157

Die Art des Essens, Deine Konstitution, Deine körpereigene Verbrennung, ... sonst noch Fragen?