7 Stunden Abiprüfung- Was isst man währenddessen?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du auf die Lebensmittel reagierst.

Wenn du davon träge und müde wirst oder erst z.B. durch ein Zucker-Hoch total fit und danach dann abgeschlagen, solltest du diese Dinge nur in kleinen Mengen verteilt essen oder am Besten komplett meiden.

Ganz wichtiger Tipp zum Wohle deiner Mitschüler: Kein Essen, egal ob Verpackung oder Essen selbst, was laut ist. Knisternde Bäckertüten oder Alufolie, jemand der ohne Pause knackende Paprika oder Chips isst, das treibt einen irgendwann in den Wahnsinn. Zudem auch nichts, was stark riecht, denn nicht jeder teilt deinen Geschmack und hast Lust morgens um 8 Uhr schon Döner zu riechen, findet den Stinkekäse toll o.ä.

Ich habe einfach ein paar Dinge mitgenommen die mir schmecken, etwas Süßes falls ich Lust darauf habe (vorher in eine Dose gepackt, damit die Tüte nicht nervt), eine Banane und belegtes Brot falls ich was herzhaftes möchte und dann wenn ich Hunger oder Lust darauf hatte gegessen. Bei einer Prüfung habe ich auch einfach gar nichts gegessen, weil ich keinen Hunger hatte.

In welchem BL hat man bitte 7 Stunden Abi Prüfung?

Aber zu deiner Frage: Um deine Konzentration bestmöglichst aufrecht zu erhalten, solltest du öfter leichte Kost, aber dafür weniger aufeinmal essen. Wenn du einmal ganz viel isst am Anfang, braucht dein Körper viel Blut, um zu verdauen, dementsprechend lässt deine Konzentration nach.

6erSchueler
Fragesteller

Bayern, Deutschabitur

SimonHicken  10.05.2021, 17:20
@6erSchueler

Ach du ..., jagut ich hab keinen Deutsch Leistungskurs, aber ich komme auch aus NDS xD, viel Erfolg in jedem Fall!

testwiegehtdas  10.05.2021, 18:28

Vermutlich geht es hier um 7 Schulstunden und nicht 7 reale Stunden.

6 Schulstunden sind beim Leistungskurs ja vollkommen üblich, durch die Nachteile durch Lernen unter Corona haben einige (oder alle?) Bundesländer die Bearbeitungszeit noch zusätzlich etwas verlängert.

Nüsse sind Nervennahrung und dazu ziemlich gesund. Vielleicht ein paar Walnüsse, Erdnüsse, vielleicht auch Cashews.

Dazu Obst wie Apfel, Banane, etc.

Natürlich kannst du auch eine Tüte Chips mitnehmen, aber das ist eher unpraktisch xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
testwiegehtdas  10.05.2021, 17:20
Natürlich kannst du auch eine Tüte Chips mitnehmen, aber das ist eher unpraktisch

und im zweifelsfall hat man hinterher dann auch keine Freunde mehr, wenn jemand die ganze Zeit mit den Chips knistert und alle ablenkt und der Geruch durchs ganze Klassenzimmer zieht. Von Fettflecken auf der Arbeit gar nicht zu sprechen.

Ich würde vor Sachen abraten die zu fettig sind. Fettige Finger geben unschöne Flecken auf Blättern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

ich würde dir Süßigkeiten und etwas Koffeeinhaltiges empfehlen. Wenn du durchhalten musst, dann wird dir Einfachzucker am schnellsten helfen.