Isst man Köttbullar ohne Preiselbeersoße?

15 Antworten

Ohne. Finde es nicht so lecker wenn Früchte im Mittagessen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Geschmacksache. Wer Zucker meiden will, verzichtet darauf.

Mit. Ich mag Geschmackskombinationen wie süß und herzhaft sehr gerne.

Ich würde bei IKEA generell keine Köttbullar essen, weil die nicht wie in Schweden schmecken. Wenn ich aber in die Verlegenheit kommen würde, nochmal welche dort zu essen dann mit Preiselbeeren.

musso  13.09.2021, 12:57

Meine Tante in Schweden hatte ein Restaurant. Die hat ein halbes Schwein gekauft, durch den Fleischwolf gedreht, und dann haben wir bis nach MItternacht in der großen Küche alle zusammen Köttbullar gerollt. Die wurden dann gleich gebraten und portionsweise eingefroren. Die waren wirklich sehr, sehr lecker!

Ohne, ich mag keine Preiselbeeren. Auch bei Gans o.ä Gerichten esse ich die nicht mit.