Warum wird man direkt nüchtern wenn man was isst?

7 Antworten

Iss Lebensmittel, die reich an Kohlenhydraten sind. Bevor du damit anfängst, zu trinken, solltest du Lebensmittel essen, die reich an Kohlenhydraten sind. Wenn du mit dem Trinken anfängst, helfen die Kohlenhydrate dabei, überschüssigen Alkohol aufzusaugen. Milchprodukte und Lebensmittel, die reich an natürlichen Fetten sind, sind ebenfalls toll, weil sie deine Magenschleimhaut auskleiden. Das hilft dabei, die Absorption des Alkoholes von deinem System zu verlangsamen.[9]

  • Beispiele für Sachen, die du zu dir nehmen solltest, bevor du trinkst, sind Pasta, Falafel, ein Burger oder ein Sandwich, Pizza, Milch, Eiscreme, Avocado oder Lachs.[10]

Quelle: https://de.wikihow.com/Schnell-wieder-n%C3%BCchtern-werden

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Also weiß ned, kenn dass überhaupt ned.

Trink echt nicht selten, vlt jedes wochenende einmal extrem. Essen dann auch oft was aber meistens bringt des eif nix

Wird man nicht, das kommt dir nur so vor.

Das Essen im Magen ändert nämlich überhaupt nichts daran, dass sich der zuvor getrunkene Alkohol bereits in deinem Blut befindet.

Dass man sich kurz besser fühlt (speziell bei fettigem Essen) hat damit zu tun, dass in dem Moment mehr Blut in deinen Verdauungstrakt strömt.

Und da sich der Alkohol in deinem Blut befindet, sinkt dadurch kurzzeitig dessen Einfluss auf dein Gehirn bzw. dein Nervensystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

ich habe noch nie zuvor gelesen oder gehört, dass man dadurch nüchterner wird. Was wirklich stimmt ist, dass man nicht so schnell betrunken wird, wenn man vorher etwas gegessen hat, jedoch anders herum ist da kein Unterschied.

Bedeutet also im Gesamten, dass das nur eine Einbildung ist. Zum Vorteil jedoch, wenn du es anders empfindest ist das ja super, da du somit mehr Input hast, wenn du verstehst, was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere seit Jahren Unmengen an Informationen
PeopleTodayFool  08.02.2024, 18:07

Laber mich nicht voll dass kein unterschied besteht aber ich grade einen Döner gegessen habe und komplett nüchtern geworden bin und deshalb diese Frage gegoogelt habe. Frangensteller hat recht ihr seit alle Opfer man wird nüchterner kack auf eure wissenschaft

Das ist nicht so.....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
eastereggs
Fragesteller

doch

eastereggs
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Meine eigene Erfahrung. Bin Abends gut betrunken, bekomm Hunger, mach mir was zu Essen und während dem Essen merk ich schon ich werd nüchterner, danach bin ich dann relativ schnell wieder komplett nüchtern.