Wird man bei zu langem Parken abgeschleppt oder nur Bußgeld?

3 Antworten

Hi, da bekommt man ein Bußgeld.

Abgeschleppt wird man nur, wenn es nicht anders geht, etwa weil man für eine Gefahr gesorgt hat, wie z.B. Fußgänger/ Radfahrer müssen auf die Fahrbahn ausweichen, oder auch wenn man für eine unübersichtliche Situation gesorgt hat.

Oder auch, wenn man jemand behindert: Feuerwehrzufahrt, Behindertenparkplätze, Haltestelle, Grundstücksausfahrt.

Das alles ist auf einem regulärem Parkplatz nicht der Fall.

Normalerweise bekommt man ein Bußgeld.

Abgeschleppt wird man nur, wenn man verkehrsbehindernd parkt.

Nur Strafzettel.

Abgeschleppt wirst du nur, wenn du andere durch dein Parken massiv Behinderst. Z.B. vor Einfahrten, zu eng für Rettungskräfte, auf Privatgrund, vor Hydranten etc...