Wird Männer-Hass eher toleriert als frauen-Hass?

5 Antworten

Derzeit ja, leider.

Es gibt relativ unkritische Buchrezessionen, zum Beispiel bei der Welt, über ein Buch, dass offen Männerhass predigt. Sowas als Frauenhass - und die Welt (Doppeldeutigkeit intended) wäre empört und würde aufschreien.

Anon99999  20.04.2022, 02:48

Welches Buch?

Ja, Sexismus gegenüber Männern wird leichter auf die Schulter genommen als andersherum. Ein Fernsehmoderator muss nur einen sexistischen Kommentar über Frauen fällen und er wird boykottiert und dann entlassen.

Leider ja. Offenbar wird der Männerhass von Bewegungen wie #metoo oder #balancetonporc vielfach toleriert!

Ja wird er.

Männerhass wird gerne als Emanzipiert "getarnt" und damit kommen viele auch durch.

Wenn du etwas negatives über das weibliche Geschlecht sagst musst du schon aufpassen was du sagst weil sonst automatisch immer dasselbe Totschlagargument kommt.