Sind Männer deren Frauen mehr Geld haben gefuhlsmässig benachteiligt?

2 Antworten

Denke schon in gewisser weise. Das ist halt so ein evolutionärer und biologischer "Druck", dass das Männchen dem Weibchen den Hof macht und mehr zu bieten hat.

Ich selbst fände es sehr sehr gut, wenn beide etwa gleich viel verdienen und miteinander finanziell wachsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andersrum eher selten und dann herrscht in der Beziehung Abwertung.

Das habe ich weder in meiner eigenen Beziehung, wo ich deutlich mehr verdiente, noch bei Freunden erlebt.

Geld hat in einer liebevollen Partnerschaft nichts mit Auf- oder Abwertung des Partners zu tun, sondern ist nur ein Punkt von vielen.

Mir ist es relativ egal wie viel mein Partner verdient, Hauptsache er kann für sich selber sorgen. Denn theoretisch reicht mein Einkommen für beide, ich persönlich möchte aber trotzdem dass beide finanziell was beitragen, einfach weil es dann finanziell noch entspannter ist und es ja einfach normal ist zu arbeiten.

Trotzdem ist mir Charakter, Verhalten usw viel wichtiger, als sein Gehalt.

Ich denke Personen die den anderen wegen sowas abwertend behandeln lieben die Person nicht wirklich oder sind charakterlich einfach so und nutzen das nur als Rechtfertigung für ihr Handeln, würden sich sonst also einen anderen Grund suchen trotzdem so zu sein.

Für mich hat Abwertung des Partners, ganz egal warum, nichts in einer liebevollen Beziehung zu suchen.