wird israel jetzt sanktioniert?

10 Antworten

Nein werden sie höchstwarscheinlich nicht.

Und würde die HAMAS endlich aufgeben und die restlichen Geiseln frei lassen würde es den Palästinensern schon viel besser gehen.

An den Toten in Gaza hat die HAMAS mindestens so viel Schuld wie Israel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung + Berufserfahrung + Forschung

Asporc  29.05.2025, 20:18
Und würde die HAMAS endlich aufgeben und die restlichen Geiseln frei lassen würde es den Palästinensern schon viel besser gehen.

Die hamas wollte die Geiseln bei Frieden freilassen kein Frieden keine Freilassung. Und Frieden wollte Israel nicht.

dinonio  29.05.2025, 20:38
@Asporc

Doch Israel will Frieden vor allem wollen sie nicht in ein paar Monaten wieder mit Raketen beschossen werden und alles ist wieder wie früher.

Ich fürchte dass wird diesmal nicht passieren. Der Krieg endet mit der HAMAS.

Und die HAMAS dealt mit den Geiseln und versucht weiterhin auch HAMAS kämpfer freizupressen.

Also ist deine Geschichte nicht so wahr wie du vielleicht glaubst.

https://www.welt.de/politik/ausland/article255422298/Waffenruhe-im-Nahen-Osten-Hamas-will-nun-doch-Geiseln-wie-vereinbart-freilassen.html

Asporc  29.05.2025, 20:40
@dinonio
Doch Israel will Frieden

Weshalb sie jetzt auch ganz offen sagen das die einzige "lösung" im Gaza-Streifen die US-Lösung sein kann was bedeutet komplette Vertreibung der Palästinenser.

Ja total friedlich.

Vor allem wenn man bedenkt das Israel einen Großteil der Palästinenser schon lange hätte los sein können wenn sie nur gestatten würden das diese Leute ausreisen. Tun sie aber nicht.

Und wie wird man ein paar Millionen Leute los wenn man sie nicht ausreisen lässt ? Ja super friedlich.

dinonio  29.05.2025, 20:59
@Asporc

Ja wenn das der einzige Weg ist danach in Frieden zu leben.

Und ich hab nirgends etwas darüber gfunden, dass Israelbirgendjemanden an der Flucht hindert. Kannst du das belegen?

Umd ja man hat es andets versucht man hat hoge Mauern gebaut um die Selbstmordatentäter und Bombenleger fernzuhalten.

Man hat versucht ein Raketenaabwehr schirm zu etablieren.

Aber die HAMAS hat immer weiter gemacht und immer neue Wege gesucht um Israel anzugreifen.

Jetzt ist halt Schluss mit lustig.

Silicium58  29.05.2025, 23:14
@Asporc
Die hamas wollte die Geiseln bei Frieden freilassen kein Frieden keine Freilassung

Hamas möchte also Bedingungen stellen, und deine Analyse des Kriegsverlaufs scheint die zu sein, dass Hamas in der Lage wäre, Bedingungen zu stellen.

Ist das in etwa richtig zusammengefasst?

Asporc  30.05.2025, 19:49
@dinonio
Ja wenn das der einzige Weg ist danach in Frieden zu leben.

Und da sag mal einer genocid oder vertreibung sind was böses. Aber man muss nur die "richtigen" ermorden. Da habe ich doch was neues gelernt.

Bleibt halt die Frage warum es böse ist Juden zu töten aber gut Moslems zu töten. Schließlich wurden die Juden schon von Poncius Pilates als ausfständige bezeichnet.

dinonio  30.05.2025, 23:42
@Asporc

Ich habe nicht von Völkermord geredet das tust nur du.

Mir ging es tatsächlich um Vertreibung und auch das sage ich mit Bauchschmerzen.

Aber noch ma 75 Jahre warten bis sich vielleicht irgendwann die HAMAS dazu herablässt keine Terroranschläge mehr zu verüben halte ich auch für schwierig.

Und sorry die HAMAS und die Palästinenser würde keine Sekunde zögern und ganz Israel auslöschen wenn sie die Macht dazu hätten.

Man kann ja auch darauf warten bis die HAMAS irgendwann stark genug ist um Israel auszulöschen wäre ja auch eine Möglichkeit.

Warum werden denn so gut wie keine Palästinensischen Flüchtlinge von der arabischen Liga aufgenommen.

Weil man die Palästinenser dann nicht mehr so gut instrumentalisiert kann.

Und da die HAMAS selbst aus den Trümmern heraus nicht aufhört zu kämpfen und das eigene Volk für ihren Hass und ihrer Idologie sterben lässt, sehe ich Vertreibung milerweile als Option an.

Und mit deinem geschichtsrevisionistischen Antisemitismus brauchst du mir auch nicht zu kommen.

Nein!

Es gibt einige Staaten die bei Un-Beschlüssen dafür sorgen können das die nicht beschloßen werden.

So lange die USA und ggf. andere der 5 Länder behaupten das Israel alleine deshalb unschuldig ist weil es Israel ist kann da International nicht viel passieren.

Einzelne Staaten könnten Sanktionen erlassen aber über Internationalem Gerichtshof oder Un passiert da nichts. Wäre das anders wäre es niemals zu dem hamas-Anschlag gekommen.

Nein, wegen unserer Vergangenheit haben wir nach Merz Meinung eine Pflicht den Völkermord zu finanzieren, täten wir das nicht, wären wir Antisemiten.

Anonymius07  29.05.2025, 21:56

Das ist purer Blödsinn... Aber was erwarte ich von jemandem mit einem NPD- Profilbild...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier die Qualifikation hat, beurteilen zu können, ob es sich im Gazastreifen um einen Genozid handelt oder nicht. Ja, Israel verstösst gegen Menschenrechte, in dem der Zivilbevölkerung die medizinische Versorgung verweigert wurde/wird (wofür sie sanktioniert werden sollten), aber ein Genozid wäre dann nochmal etwas ganz Anderes. Eine ganz andere Grössenordnung.

Für mich klingt dieses ganze Genozidgeplapper einfach zu propagandistisch, um es einfach so ohne seriöse Prüfung glauben zu können. Bei Sätzen wie "Im Gazastreifen sterben Kinder" schrillen bei mir die Alarmglocken. Wer so argumentiert, will nicht mit Fakten, sondern mit Emotionen überzeugen.

Es wäre schon lange an der Zeit, wird wohl aber nicht passieren! Immerhin hat Netanjahu einen offenen Haftbefehl in der EU.

stufix2000  29.05.2025, 09:03
offenen Haftbefehl in der EU.

Du weißt wer den Haftbefehl ausgestellt hat?

Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehle gegen den israelischen Premier Netanjahu, Ex-Verteidigungsminister Gallant und den Hamas-Anführer Deif erlassen. Es geht unter anderem um mutmaßliche Kriegsverbrechen.

Das heißt, das war der Internationale Strafgerichtshofs (IStGH)  in Den Haag.
Das ist kein Europäisches Gericht.

Bernd783  29.05.2025, 10:21
@stufix2000

Das ist wohl richtig, aber es wird zu mindest hier in Europa vielleicht sogar vollstreckt! Ob das im Rest der Welt eine Rolle spielt ist fraglich.

Bernd783  29.05.2025, 10:29
@stufix2000

Eigentlich ist es ja ein MUSS für jeden Staat, der an die internatione Rechtspechung gebunden ist! Wer das dann wirklich umsetzt...? Es wäre auch interessant zu wissen, was bei Zuwiderhandlung passiert! Vermutlich auch nichts. Ich weiß aber auch nicht, ob Netanjahu das ausprobieren würde.

stufix2000  29.05.2025, 10:33
@Bernd783
Es wäre auch interessant zu wissen, was bei Zuwiderhandlung passiert!

Nichts, siehe Ungarn. Die haben ihren Rücktritt angekündigt und formal beantragt.

Bernd783  29.05.2025, 10:38
@stufix2000

Ich weiß! Den Haag ist auch nur ein Papiertieger. Das messen mit zweierlei Maß ist beschämend.

stufix2000  29.05.2025, 10:47
@Bernd783

Das ist nur deshalb ein Papiertiger, weil das Anerkennen ihrer Gerichtsbarkeit pausenlos in Abrede gestellt wird.
Politiker tun weltweit so, als seien Gesetze und Gerichte nicht für alle gültig.

Anastasiya334  29.05.2025, 06:46

Tja aber die Israelischen verbündet der EU scheißen auf diesen Dämliche Haftbefehl, beispielsweise Ungarn hat Netanjahu sogar mit Militärischen ehren empfangen und ich glaube Kroatien und Tschechien Israels treueste Partner in Europa würden Netanjahu auch nicht verhaften