Wird Fachhochschulreife so anerkannt?

2 Antworten

Am besten fragst du bei deiner Schule nach, denn es kann unterschiedlich sein.

Ich habe dieses Jahr selbst den praktischen Teil gemacht, allerdings waren FSJ bei mir überhaupt nicht zulässig. Außerdem wurden bei uns die Krankheitstage auch abgezogen, heißt wenn du 2 Wochen gefehlt hast, dann musste man auch nochmal 2 Wochen dranhängen. Daher kann es durchaus sein, dass du nochmal etwas dranhängen musst. Aber das wird man dir auch nochmal mittweilen, falls es der Fall ist, weil der praktische Teil dir dann nicht zugeschrieben wird bis du es hast.

Meines Wissens wird ein FSJ nicht als Pflichtpraktikum für eine Fachhochschulreife anerkannt.

Juergenderbuerg
Fragesteller

Doch.

Juergenderbuerg
Fragesteller
@Dea2019

Also bei mir wirds jedenfalls anerkannt. Die Frage ist jedoch ob das bei mir auch als Jahr zählt wenn ein paar Tage fehlen.

Dea2019  04.09.2023, 14:37
@Juergenderbuerg

In deiner Quelle steht: Die Ansprechpartner können je nach Bundesland unterschiedlich sein. Oftmals sind es Schulen, Schulbehörden oder Bezirksregierungen. WARUM rufst nicht da an und fragst direkt nach???