31 Fehltage mit Attest beim FSJ?
Für den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife mache ich FSJ in einer Kita und man kann richtig schnell krank werden. Ich habe 31 Krankheitstage (mit Attest) und sind auch nicht auffällig, eher war ich eine Woche oder 2-3 Tage krank gewesen, natürlich mit Abstand. Kann FSJ also anerkannt werden? Freue mich auf eure positiven Antworten. 🥰
1 Antwort
Man muss etwas über 1000 Arbeitsstunden nachweisen. Je nach Bundesland kann es sein, dass du dein Praktikum verlängern musst. Frag mal beim zuständigen Schulamt bzw. der Stelle zur Erteilung der Fachhochschulreife nach.
Bist du sicher, dass FSJ als Praktikum anerkannt wird? Normalerweise braucht man einen Praktikumsvertrag und ein Praktikumszeugnis.
Ich war selbst einige Jahre an einem BG und im Prüfungsausschuss für die FOS (Hessen/Deutschland). Wenn du es für deine Region und deine Zeugnisse genau wissen willst, setze dich mit dem RP ((Regierungspräsidium deines Schulbezirks in Verbindung). Wie ich schon schrieb es wird nicht in allen Bundesländern gleich behandlt und es käme bestimmt darauf an, was für eine Art FSJ du gemacht hast.
ich mach ein Jahrespraktikum für die FHR und dazu ist sehr wenig geregelt. es gibt niemanden der mir sagen kann wie viele fehlzeiten zuviel sind, weder die schulleitung noch die berufsberatung. hab jetzt am 2.september angefangen und 5 fehltage (verteilt) und weiss nich ob das zuviel ist weil mir niemand eine gescheite antwort gibt
ich hab zudem schon 360 h bis jetzt und muss ja noch ca9 monate machen. wenn ich schon 1000 stunden voll habe bevor ich fertig bin mit den 12. monaten, kann ich es dann früher abbrechen?
woher weisst du das?