Plötzlich viel Krank im FSJ?

Wie viele Fehltage darf ich maximal haben, um nicht gekündigt zu werden? Ich bin jetzt erneut seit 3 Tagen krank...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer Freundin von mir, die Lehrerin ist, ging es ähnlich, als sie mit dem Referendariat begann. Sie war ständig krank, weil sie alles mitgenommen hat, was ein Schüler angeschleppt hat. Nach einem Jahr wurde es besser. Da hatte sie alles einmal durch.

Ich arbeite seit Anfang August in einer Kita und kann dir sagen es ist normal ich war jetzt insgesamt schon 8 Wochen krank oder so von Lungenentzündung zu Mandel Entzündung über Magen und Darm alles dabei. In der Kita haben die Leute dort sehr oft Verständnis dafür das man öfter krank wird da es denen damals als sie angefangen haben nicht anders ging. Kleiner Tipp kuriere dich richtig aus bevor du wieder arbeiten gehst das nächste kommt sonst noch schlimmer zurück

Das lässt sich leicht erklären: Die Kinder sind noch sehr klein und weil das Immunsystem trainiert werden muss, ist ständig ein Kind krank bzw. kränkelt zunächst und ist noch in der Kita, erst wenn sie merkbar krank sind lässt man sie ja zuhause. Dann darf man nicht vergessen - Händewaschen hin oder her - Kinder fassen alles an, kauen alles an usw. Dein Immunsystem ist diese Menge an Keimen nicht gewöhnt.

Kleinkinder sind bekannt dafür, so gut wie jede Krankheit "mitzunehmen". Und weiterzugeben. Ihr Immunsystem muss alles mindestens einmal durchmachen, um sie in Zukunft besser schützen zu können.

Als "Wohlstandsjungerwachsene" hast du die letzten Jahre vermutlich relativ geschützt verbracht und bist darauf nicht vorbereitet. Das spürst du jetzt eben. Falls es dich tröstet: nach ein, zwei Jahren KiTa wirst du sehr viel resistenter gegen all die Alltagsgeschichten sein als Büromenschen.

Die allerweingsten wissen wie man selbst schwere Magen/Darmgrippe innerhalb weniger Tage (1-3) kurieren kann. Hier ein natürliches Heilmittel dazu, du kannst den Wahrheitsgehalt im Anschluß aber auch noch auf anderen Webseiten selbst überprürfen.

https://www.netdoktor.de/heilpflanzen/eichenrinde/

Allerdings wäre es ratsam den Eichenrindentee zu Hause auf Vorrat zu haben, denn wir du feststellen wirst, ist es gar nicht so einfach den Einchenrindentee zu bekommen ( meist nu online, oder durch Bestellung in der Apotheke).