Werde ich so im fsj gekündigt?

2 Antworten

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war mein ganzes Leben lang wirklich nie krank. Höchstens mal 2 Tage erkältet. Dann habe ich ein Praktikum in der Krippe angefangen und wurde richtig krank, da die meisten Kinder dort auch krank waren. Nachdem ich 2 Tage zuhause geblieben bin, bin ich wieder zum Praktikum, weil ich Fehltage nachholen muss und darauf keine Lust hatte. Da mein Immunsystem sich ja noch nicht erholt hatte und die Kinder immernoch krank waren, wurde ich auch immer wieder krank, hab das Praktikum aber noch fertig gemacht. Seitdem bin ich nun seit 7 Wochen erkältet, mal wird es besser, mal wieder schlimmer und es kommt immer wieder etwas anderes dazu. Mal eine Augenentzündung, mal eine Ohrenentzündung usw...

Tatsächlich ist es normal, dass man in Einrichtungen mit kleinen Kindern gerade am Anfang oft krank wird. Wenn du aber so oft krank bist, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob das FSJ noch einen Sinn hat. Also zum Glück ging mein Praktikum nicht all zu lange, weil länger hätte ich das nicht mehr mitgemacht. Ob sie dich kündigen oder nicht, weiß ich nicht. Du kannst dir ja eine Alternative überlegen. Einen Plan B, was du machst, falls sie dich kündigen oder falls du selbst beschließt, das FSJ abzubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mein FSJ an einer Grundschule absolviert.

Willst Du nicht selbst aufhören? Offensichtlich hast Du leider eine chronische Erkrankung und es wäre wohl besser, die erst mal in Ruhe auszukurieren, bevor Du etwas berufliches machst.