3 Monate vor fsj bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die noch einen Platz für dich haben, passt das. Kann aber auch sein, dass schon alle Plätze vergeben sind. Das FSJ muss ja von der Einrichtung finanziert werden, deshalb können sie nur so viele einstellen, wie ihr Budget hergibt.

Tja, viele Plätze dann schon besetzt. Vielleicht hast du ja Glück, dass noch jemand abspringt. Versuchen solltest du es auf jeden Fall.

Kommt halt nicht gut aber gibt welche die auf jeden Fall noch nehmen. Die besten Stellen sind aber schon besetzt meist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Ich habe mich 19 Tage davor beworben. Alles ist möglich wenn man perfekt redet und den gegenüber überzeugt.

lisamay2
Fragesteller

Meinten sie irgendwas von in die Richtung dass das nicht gut ankommt

tioMinnen  12.05.2024, 20:04
@lisamay2

Wenn sie dich brauchen, fragen sie das nicht. ^^ und gerade FSJLER tun sie doch nicht noch mehr die Sache erschweren. Hallo du bist für denen ein Geschenk weil sie dich nicht bezahlen müssen.

Wenn der Kindergarten noch niemanden hat, aber einen FSJler einstellen möchte, reicht es noch.

Wenn der Kindergarten schon jemanden hat, reicht es nicht mehr.

Niemand hier weiß, wie es bei dem Kindergarten ist bei dem du dich bewerben willst.

Aber was klar ist: Es wird nicht besser, wenn du noch drei Wochen überlegst ob es Sinn macht sich zu bewerben.

lisamay2
Fragesteller

Ja, das stimmt.