Fsj nicht anerkannt?

2 Antworten

Im FSJ-Zeugnis darf - wie in einem Arbeitszeugnis auch - deine Krankheit nicht erwähnt werden.

Ansonsten ist und bleibt es ein FSJ, auch wenn du krank geschrieben bist. Oder was meinst du mit "nicht anerkannt" bzw. wofür anerkannt?

drnhzna
Fragesteller

Ich brauche das einjährige fsj oder ein einjähriges Praktikum für die Fachhochschulreife. Im Moment habe ich so die Sorge, dass meine Dienststelle sagen wird, dass ich mein fsj verlängern muss um dieses 1 jähriges zu bekommen da ich zu lange gefehlt habe.

DarthMario72  12.09.2016, 15:00
@drnhzna

DU bekommst ein Zeugnis und eine Dienstzeitbescheinigung. Auf beiden wird nichts über deine Krankheitszeit zu lesen sein.

Es kann halt sein dass da steht du hast nur 9 Monate ( bzw. ein halbes Jahr ) ein fsj gemacht....

Aber ich meine ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein:/