Wird es mit Joe Biden als US-Präsident wieder Krieg geben?

10 Antworten

Trump hat keinen Krieg geführt?

Alleine die von ihm gegen Venezuela verhängten Sanktionen, mit denen Hunger als Kriegswaffe eingesetzt wird, hat nach Studien des CENTER FOR ECONOMIC AND POLICY RESEARCH (Weisbrot-Sachs-Bericht vom April 2019) in Venezuela 40 000 Tote gefordert. Ich halte das für signifikant.

https://cepr.net/images/stories/reports/venezuela-sanctions-2019-04.pdf

WWEHUMMEL
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Meinung!

Alles Gute und beste Gesundheit!

LG

Lasse mich mal eben meine Glaskugel raus holen...

Ne, wird es nicht. Und wenn, dann einen Krieg der durch den Gegner unausweichlich wurde.

Aber wenn du mit Krieg nicht den innerpolitischen Krieg meinst, der etlichen Amerikanern das Leben kostete...Denn wie sonst sollte man seinen Umgang mit der Pandemie benennen?

Und die paar Zivilisten, die durch seine Drohnenangriffe umkamen sind auch nicht erwähnenswert. Und der Tote der sich aufgrund seiner Empfehlung Desinfektionsmittel spritzte ist sicherlich auch nichts worüber man reden müsste.

Also meine Glaskugel ist gerade kaputt, aber deine Glaskugel scheint ja zu funktionieren.

Es ist meiner Meinung nach recht offensichtlich, dass es unter Joe Biden wieder Krieg geben wird...

Und wo fängt "Signifikanz" bei dir an?

Niemand will Krieg! Biden genauso wenig wie die Präsidenten vor ihm. OK, Bush vielleicht.. Aber auch ein Herr Carter führte keinen Krieg während seiner Amtszeit.

Und hätte Obama tatenlos zusehen sollen, wie der IS groß wird, weil du Krieg doof findest?

Und das Trump kurz vor Amtsende noch im Iran einmarschieren wollte ist dir entgangen?

WWEHUMMEL
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Meinung!

Alles Gute und beste Gesundheit!

LG

Du greifst vor. Trump hatte riesige Waffengeschaefte ueber 400 Milliarden $ mit den Saudis gemacht, ist Jemenkrieg involviert und sein Aussenminister hat gerade noch den Sudan mit 1 Milliarde $ hoffaehig gemacht, weil er zu Israel sich annaehert und fuer die 100 Tsd, Soldaten die der Sudan im Jemen fuer die Saudis und den USA kaempfen gelassen hat.

Und warum besetzen die USA die Oelfelder Syriens wo sie doch so friedlich sind?

Dieser Mann ist also kein Friedensengel gewesen, allerdings bei Biden geht es ja weiter, der wird auch von der Waffenlobby bedraengt diese riesigen Massen an Waffen an den Mann zu bringen, wie auch immer?

Die groesste Industrie der Erde die USA, erzeugt davon 30 % nur an Waffen. Noch Fragen?

Woher ich das weiß:Recherche

Ähm... ja...Trump hat keinen Krieg angefangen, genauso wie die Hälfte der US Präsidenten. Er hat eben das weitergeführt, was er hinterlassen hat und dafür innenpolitisch sowas wie Charlottesville supportet und die Wirtschaft zur Ader gelassen.

Trump hat eben wirtschaftliche Handelskriege geführt... und das mit dem Iran hätte zu einem nächsten Weltkrieg ausarten können. Dass es nicht dazu gekommen ist, ist nicht Trump zu verdanken.

Der Umstand, dass es im Allgemeinen keinen Krieg gab hängt auch eher damit zusammen, dass sämtliche Atommächte wissen, dass ein Atomkrieg höchstwahrscheinlich zum Ende der uns bekannten Welt führen würde, weswegen man bei den Supermächten da tendentiell etwas vorsichtiger ist, solange die nicht den Bogen überspannen. Und das hat Trump dann doch nicht hingekriegt, auch wenn er durchaus einige Male kurz davor war.

Ansonsten... die Corona-Pandemie hat Trump ja die Möglichkeit gegeben ausreichend zu versagen und somit sein 'Toten-Soll' zu erreichen. Ob ich deiner Meinung was Biden angeht zustimme... eher nicht.

WWEHUMMEL
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Meinung!

Alles Gute und beste Gesundheit!

LG

Trump hat lieber mit Krieg gedroht, oder mit Sanktionen, die er dann auch verhängt hat.

Dass Joe Biden Kriege anstrebt, ist so eine Mär von den Rechten. Es gibt so nebenbei keinen Krieg, der sich für Biden lohnt.

Unter Biden wird sich die außenpolitische Lage entspannen. Knisterfrei wird sie nie sein.

WWEHUMMEL
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Meinung!

Alles Gute und beste Gesundheit!

LG

WipebumbleFrage  05.04.2022, 13:09

Dir ist bewusst dass Biden als Außenminister unter Bush und als Vice President unter Obama die Kriege in Afgahnistan, Iran, Irak und Syrien quasi geleitet hat, und durch seine Verbindung zur Waffenlobby diese Staaten untereinander, und manchmal auch gleichzeitig, bewaffnen lies?

Übrigens: die Dokumente von Bidens Kriegsververbrechen (und auch die anderer Politiker) sind offen und einsehbar für jeden.

Hinkelsteiner  08.04.2022, 08:56
@WipebumbleFrage

Du mengst platt mal eben eine Anzahl von Behauptungen zusammen und meinst, das wäre was. Ich kann die Tätigkeiten Bidens nicht beurteilen und was du nennst, beeindruckt nicht.
Von seinen Kriegsverbrechen weiß ich nichts und offen einsehbar sind sie wohl nicht, weil du damit nicht prahlst.

WipebumbleFrage  20.04.2023, 09:21
@Hinkelsteiner

Also sagt du im Grunde, du weißt nichts deswegen lehnst du meine Aussage einfach mal pauschal ab.

Und was soll der letzte Satz mit dem prahlen? Ergibt keinen Sinn für mich. Wozu kommentieren wenn du am Ende absolut keine Aussage machst?

Hinkelsteiner  20.04.2023, 15:53
@WipebumbleFrage

Ich sage, dass weißt nichts und deswegen lehne ich deine Aussage ab.

Denn du als Beschuldiger musst beweisen, nicht ich muss einen Nichtbeweis führen.
Du machst keine - ernsthafte - Aussage.

WipebumbleFrage  20.04.2023, 16:42
@Hinkelsteiner

Ok erstmal weißt du nicht ob ich was weiß. Und wichtig ist dass man weiß was man nicht weiß.

Aber du könntest meine Worte ja auch ohne zu werten aufnehmen und selbst nachprüfen anstatt mich an die Wand zu stellen