Wird es in ein paar Jahren möglich sein über Amazon seinen eigenen Satelliten zu kaufen?

4 Antworten

ja, aber nicht bei Amazon. Und der kreist auch nicht um die Erde, sondern nur um Elon Musk.

welchen nutzen soll das haben? letztendlich ist eine kosten-/nutzen-rechnung immer auslöser für irgendeine sache. was schweineteuer ist und dem macher eigentlich keinen nutzen bringt, wird nur von millionären durchgezogen, bei denen es auf die eine oder andere million nicht ankommt, die in den himmel (oder zum fenster hinaus) fliegt.

um sachen in den erdorbit zu schießen, bedarf es eines antriebs, der die erste kosmische geschwindigkeit erreichen kann (28.000 km/h) und das ist nicht für`n appel und ei zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MsStrawbe
Fragesteller

Frage verstanden?

fanclub75  29.09.2023, 17:27
@MsStrawbe

selbstverständlich, aber diese ganzen konjunktiven/spekulativen fragen mit "hätte, könnte" usw. sind nicht viel besser als die nach den lottozahlen von morgen abend.

alles, was sich vermarkten lässt, und sei es zu astronomischen preisen, wird man im internet kaufen können, so simpel einfach ist es. was aber genau in zukunft, ist wiederum kaffeesatzlesen.

könnte man in 5 jahren bei edeka eis mit walfischgeschmack kaufen?

Denke mal bestimmt. Aber eher so schön aus der Sowjetunion Sputnik odef Soyuz Special Exemplar..

MsStrawbe
Fragesteller

Werden bestimmt nicht erlaubt sein

BigFloppaChung  28.09.2023, 00:01

Amazon.ru hat alles was du brauchst Comrade

Bei Amazon bestellst du auf Kreditkarte. Üblicherweise liegt die Obergrenze bi 5000€. Bei einem Preis von ca. 100Mio € wird´s dann schwierig!