Wird es einem Baby 9 Monate was ausmachen wenn…?

4 Antworten

Bei Rossmann oder dm bekommst Du feuchte Waschlappen. Die würde ich für Dein Baby benutzen. Die Tücher sind ohne Alkohol und frei von Parfum.

Habt ihr noch ne Babywanne? Theoretisch müsste "das" für mal "drin sitzen im Wasser, abgewaschen werden" ausreichen.

Und dann reicht ein Heißwasserkocher definitiv. Schließlich brauchts nur warmes Wasser, kein kochend heißes. So hab ich das damals mal gemacht als ich kein warmes Wasser aus dem Wasserhahn bekam als unser Ältestes einige Monate alt war.

Oder vielleicht habt ihr eine Wäschewanne ohne Löcher, die ja nun größer ist als die Babybadewanne. So gesehen brauchts ja nicht viel Wasser . Hauptsache das kleine Kind sitzt im Nassen und man kann mit nem Becher Wasser an der Seite abschöpfen und damit das Kind dann abspülen (Waschlappen sowieso, eine Kleinkinder-Gießkanne aus Plastik macht sicher auch Spaß).

Nötigenfalls könntest du dir von Freunden für eine Woche deren Heißwasserkocher ausleihen - mit zweien füllt sich die Wäschewanne oder die Babybadewanne etwas schneller.

Das klingt so, als wäre ungefähr zur Mitte der Zeit mal ein Schwimmbadbesuch angesagt.

Sonst reicht Katzenwäsche, also mit einem feuchten Waschlappen.

Das Baby nach Bedarf mit dem Waschlappen und warmen Wasser zu waschen reicht auch.