Wird eine Nuklearwaffe gezündet?

9 Antworten

Unmöglich ist das warscheinlich nicht aber gott sei dank ist das weit genug weg. Aber für die Menschen dort, wäre das natürlich ne Katastrophe. Hoffentlich eskaliert das dort nicht weiter. Wobei ich schon vermute das Pakistan, auf den Angriff reagieren wird. Und China hat sich ja auch auf die Seite von Pakistan gestellt. Aber gott sei dank, ist das weit genug weg.

SpyderHD  07.05.2025, 20:07

Da ist gar nichts weit genug weg. Wenn die Atombomben fliegen sind du und ich genau so betroffen.

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Atomwaffen sind nicht zum aktiven Einsatz auf Schlachtfeldern konzipiert, da sie für beide Parteien nur katastrophale Folgen mit sich bringen würden, sondern sind ein symbolisches Abschreckungsmittel.

Natürlich ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass irgendwelche Entscheidungsträger durchdrehen und es dennoch tun, aber damit würden sie ein internationales völkerrechtliches Tabu brechen und der betreffende Staat würde in Folge vermutlich als Paria/Aussätziger in der diplomatischen Weltengemeinschaft dastehen.

Selbst wenn es passieren sollte: uns in Europa würde es wohl nur mit Einschränkungen oder gar nicht betreffen, da Indien und Pakistan geographisch weit weg sind und nicht direkt um die Ecke liegen.

In Pakistan und Indien sitzen ja keine Vollidioten am Hebel der Macht.

Ich habe echt Angst.

Warum?

Wenn es dazu kommen würde, dann könntest du nichts daran ändern. Somit ist die Angst reine Zeitverschwendung.

Ich gehe nicht davon aus, dass es dazu kommt.

Das glaube ich nicht.