Wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach T-Kreuzung aufgehoben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf das "T" zufährst, also am Ende abbiegen musst, ja. Nach dem Abbiegevorgang befindest du dich auf einer anderen Straße, die eine Beschilderung aufweisen muss.

Wenn du lediglich am "T" vorbeifährst, eine Straße also von der, auf der du dich befindest, abzweigt, du aber geradeaus weiterfährst, nicht.

Guguchvugojucz
Fragesteller

Alles klar, Danke!

decuu  08.08.2023, 20:45
@Guguchvugojucz

Es sei denn, du befindest dich z.B. in einem "Zone 30 Bereich". Dieser ist erst aufgehoben, wenn du entsprechendes Schild passierst. Egal, wie oft du vorher abgebogen bist.

An einer Einmündung (T-Kreuzung) gilt dasselbe.

Wenn man geradeaus fährt, bleibt man auf derselben Straße und die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt weiterhin.

Wenn man abbiegt, verlässt man die aktuelle Straße und die Geschwindkeitsbegrenzung gilt dort nicht mehr.