Wird Donald Trump Tehran angreifen oder wieso warnte er die Bevölkerungen zu flüchten?
7 Antworten
Wird er nicht. Was hätte er davon?
Das ganze dürfte im Wesentliche dazu dienen durch Andeutung solcher Möglichkeiten im Iran so viel Unruhe als möglich auszulösen, um die Israelis auf diesem Weg zu untestützen und Israel Luftschläge mit wenig zivilen Opfern zu erleichtern.
Donald Trump forderte die Bewohner Teherans zur sofortigen Evakuierung auf und betonte, Iran dürfe keine Atomwaffen besitzen. Dies geschieht inmitten eskalierender israelischer Luftangriffe auf militärische und nukleare Ziele in Teheran, die auch zivile Opfer fordern. Während die USA eine direkte Beteiligung an den Angriffen Israels bestreiten, drohte Trump mit "voller Stärke" der US-Streitkräfte bei Angriffen auf US-Ziele und deutete an, dass Iran nun zu Verhandlungen bereit sei. Seine Warnung kann als Teil seiner "maximaler Druck"-Strategie gegenüber Iran gesehen werden.
Liebe 🌞 Grüße
Psychologische Kriegsführung. Gegenüber dem Regime wird einfach nur Druck aufgebaut und ggf. "ergeben" sich hierdurch auch hohe Angehörige des Regimes und des Militärs
Tatsächlich lässt sich das gegenwärtig nicht eindeutig beantworten.
Die Aussage kann bezüglich der israelischen Angriffe getroffen worden sein, allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die USA einen weiteren Trägerverband in die Region entsendet hat.
Daher lässt sich die Frage gegenwärtig auch nicht nachhaltig beantworten.
Bei dem ist alles möglich, der Iran würde er sich eher Trauen als sich offen Gegend Russland zu stellen. Er hofft das der Iran vor ihn Kuscht
Die jetzige Situation war vorsehbar Zeit Monate
Bis der Trägerverband eintrifft und ein amerikanischer Schlag durchführbar wäre, dauert es aber.
Da würde es wenig Sinn machen jetzt schon Warnungen auszusprechen und den Iranern die Zeit geben ihre Luftverteidigung entsprechend auszurichten.
Es sei denn natürlich man hätte es auf Ziele außerhalb von Teheran abgesehen und wollte die iranischen Streitkräfte irreleiten.