Wird dies eine traurige Trauung?

4 Antworten

Naja, ich denke nicht, dass sich die Trauung besonders ändern wird. Ihr geht danach halt nicht essen, was traurig ist, doch das mit der Straßenkleidung, das ohne die Runge, das ohne wirkliche Gäste oder Zeremonie, das hattet ihr doch genau so geplant.

Wenn euch das zu trist ist, dann kann ich das verstehen, für mich wäre es das auch... doch dann verschiebt man halt den Termin oder wartet bis man das Geld für entsprechende Kleidung und Ringe hat.

Es ist ja nicht so, als würde euch jemand massivst unter Druck setzen sofort zu heiraten... und du vertraust ihm soweit ich mich entsinnen kann, doch eh nicht. Da würde ich mir das mit dem Heiraten grundsätzlich nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Peppawutz212
Fragesteller

Wir heiraten nächstes Jahr richtig am Strand. Bin nur traurig über die fehlenden Ringe 😔

BeviBaby  24.08.2021, 13:32
@Peppawutz212

Nochmal: WARUM wartet ihr dann nicht einfach ab bis das Geld für die Ringe da ist?

Ich meine... klar möchte man heiraten, doch wenn dir sowas enorm wichtig ist, dann kann das Standesamt doch auch noch ein Jahr warten.

Hello,

eine standesamtliche Trauung ist selten spektakulär und oft kurz und schmerzlos. Ihr habt doch immer die Möglichkeit etwas verspätet ein anderes Ziel ins Auge zu fassen. Die Trauzeugen werden das auch verstehen und unter den gegebenen Umständen sicherlich gerne eine verspätete, traute Zusammenkunft begrüßen.

Dann klappt's vielleicht auch mit den anderen Kleinigkeiten!?

Alles Gute für Eure Zukunft.

ihr solltet es so schön wie möglich machen.

Kauf euch doch günstige ringe, gibt es doch ab und an auch am Kiosk, oder eine Kette einfach als symbol. Schicke kleidung habt ihr bestimmt auch im schrank. es muss ja nichts neues sein.

macht es euch beiden so schön wie möglich

Peppawutz212
Fragesteller

Danke:))

Es kommt drauf an was ihr macht - klar ist es nichts spektakuläres - meine großeltern haben auch so wie ihr es macht getraut - und waren lange sehr glücklich

macht euch doch einen schönen abend - wenn er von der baustelle kommt könnt ihr ja essen gehen und euch einen schönen abend machen - geniest die zweisamkeit - ihr habt defintiv kein hochteizstress dadurch

Peppawutz212
Fragesteller

Wir heiraten nächstes Jahr richtig am Strand hoffentlich mit Ringen :)