Bin nicht zur Feier eingeladen darf aber bei der Trauung zuschauen. Wie viel Geld z. Hochzeit meiner Schwester soll ich dann schenken?

2 Antworten

Du hast du ihr wenig Kontakt, ich weiß nicht warum man sich dann so zur Hochzeit drängen muss. Ich würde mir die 600km Anfahrt sparen und stattdessen ein Geschenk schicken im Wert den du für richtig hältst. Wenn man was schenken will dann was Richtiges, einen Blumenstrauß fände ich da etwas schmal.

Ehrlich gesagt, ich würde nicht zu der Hochzeit gehen ... auch nicht in der Kirche.

1200 Kilometer zu fahren um „Zaungast“ zu sein? Ohne die Gelegenheit zu sprechen und zu gratulieren? Ich hätte es nicht gemacht...
Ich hätte stattdessen einen anderen Termin vorgeschlagen, an dem man sich in Ruhe treffen und austauschen kann- und die Bilder von der Hochzeit sehen kann - ohne Angst und ohne Hast ... ein Geschenk würde ich auch erst bei diesem Termin überreichen. Am Tag der Hochzeit würde dann eine schöne Karte reichen ...