Wann überreicht man das Hochzeitsgeschenk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist gibt es einen Hochzeitstisch, auf dem man es abstellt. Das Brautpaar beschäftigt sich mit den Geschenken nach der Hochzeit - delhalb ist es wichtig eine Karte beizugeben, damit man sich bedanken kann. Ansonsten frag einfach den, der dem Brautpaar bei der Vorbereitung hilft (Zeremonienmeister), wie es geplant ist.

bienemaja79  22.05.2010, 17:34

DH.So kenne ich das auch..

Normalerweise gibt es auf Hochzeiten "Zeremonienmeister", oft die Trauzeugen, welche das Fest organisieren. Wende dich an sie und frage sie, wann es passend ist.

Meist gibt man das Geschenk beim Eintreffen am Besammlungsort den Trauzeugen oder eben dem Zeremonienmeister ab.

Nach der kirchlichen Trauung wenn alles vorbei ist würde ich sagen. Wir machens so, denn dann hat das Brautpaar Zeit und ist nicht mehr so im Stress.

weisse Hochzeitstauben Suchbegriff im Internet eingeben und die Stadt dazu

Ich würde sagen, nach der Torte. Davor sind ja immer alle mit gratulieren und so beschäftigt.