Um wieviel Uhr sollte unsere Hochzeit beginnen?
Wir planen keine klassischen Hochzeitsfeier. Wir werden nur 30-40 Personen einladen. Es gibt eine freie Trauung am See in einem Hotel. Danach Mittagessen und Torte. Am Abend noch Fotoshooting und dann ist es auch zu Ende. Wann würdet ihr den Gästeempfang und die Trauung machen? Nicht zu früh, damit ich mich in Ruhe richten kann und die Gäste, die weiter weg wohnen auch die Zeit haben. Aber auch nicht zu spät. Am 09.09.2023 ist es geplant, dann wird unsere Tochter 1 Jahr alt sein.
5 Antworten
Na wenn ihr das in einem Hotel macht, werden doch wohl eure Gäste da auch übernachten oder nicht? Somit Anreise am Vortrag und Abreise am Folgetag.
Ansonsten macht ihr die Trauung um 11:00 Uhr, ab 11:30 Uhr den Sektempfang, ab 12:30 Uhr das Mittagessen, ab 15:00 Uhr die Torte und ab 17:00 werft ihr sie dann halt raus und der Abend ist frei.
Übrigens: Das Datum ist das falsche, wie du in deinem anderen Post schreibst, wurde eure Tochter am 15.09. geboren, nur so als Hinweis falls du es mit Daten nicht so hast.
Glückliche Ehe wünsche ich.
na wenn das heute noch nicht feststeht?
Ich würde um 10:00 Uhr mit der Trauung beginnen, danach dann Sektempfang, Mittag usw. ...
Also wenn nicht mal ne ordentliche Hochzeitsparty mit Tanz und Musik stattfindet, dann könntet ich auf eine Feier auch gleich ganz verzichten. In dieser Hinsicht ist das u.a. europäische Ausland doch um einiges temperamentvoller.
11 - 12 Uhr
14 -15 uhr