Wie gestalte ich am besten den Hochzeitstag, wenn die Trauung um 9 Uhr anfängt?

Asturias  26.07.2022, 14:51

Was spricht denn gegen einen Brunch?

Juju120
Fragesteller

An Samstagen wird leider kaum Brunch angeboten, eher Sonntags.

3 Antworten

Trauung dauert ungefähr eine Stunde, dann Sektempfang am Standesamt, Glückwünsche entgegen nehmen, Fotos machen usw. dauert nochmal mindestens eine Stunde. Gegen 11 Uhr könnt ihr eigentlich problemlos im Restaurant ankommen (aber vorher da Bescheid sagen!), dann nochmal Sektchen und um 12 Uhr essen.

Serenety78  26.07.2022, 15:01

Die standesamtliche Trauung dauert 20 Minuten...

Juju120
Fragesteller

Die Trauung dauert „leider“ allerhöchstens 30 min.

Es wäre eine Möglichkeit, dass ihr euch dann zum Fotoshooting verabschiedet und die Gäste derweil auf eigene Faust zur Location fahren. Dann können sie sich auch noch mal frisch machen, einen Spaziergang machen, oder ähnliches. Wenn zB damit zu rechnen ist, dass nach der Trauung spätestens um 10.15 Uhr alle beim Restaurant sind, könnt ihr ja auch schon mal Sekt und Häppchen servieren lassen.

Es kommt halt auch auf eure Örtlichkeit an. Ist es ein Hotel, wo sowieso die meisten Gäste übernachten? Perfekt, dann kann jeder noch ein Nickerchen machen.

Liegen Standesamt und Location weit auseinander? Dann braucht es eh längere Zeit für die Anreise.

Wo ist das Problem an einem Samstag zu brunchen? Bietet eure Location das nicht an?

Ihr könnt den Gästen Zeit zur freien Verfügung geben und erst zum Mittagessen wieder treffen! In der Zeit macht ihr dann Fotos.

Juju120
Fragesteller

Die meisten Locations bieten nur Sonntags Brunchen an. Für Samstage ist deshalb das Angebot begrenzt. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten als Brunchen.