Wird die Stimme bei manchen Frauen höher wenn sie auf jemanden stehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eigentlich eine schöne dunkle Stimme.

Bei mir wurde schon beobachtet, dass ich am Telefon höher spreche. Ich denke, dass ich das manchmal mache, wenn ich mich unsicher fühle. Vielleicht möchte man unbewusst gefallen oder den Erwartungen entsprechen. Ich wurde früher ständig auf meine ungewöhnlich tiefe Stimme angesprochen.

Erst als Erwachsene wurde mir häufig gesagt, dass meine Stimme als sehr angenehm empfunden wird. Sie wird nie schrill oder piepsig.

Fcb4livE
Fragesteller

okay interessant. ist mir nämlich tatsächlich gerade am telefon bei der lady gegenüber aufgefallen

tanzella  25.05.2020, 10:42
@Fcb4livE

Es gibt bei vielen Menschen die Erwartungshaltung, dass eine Frau eine hohe Stimme haben sollte. Da passt man sich dann manchmal eher unbewusst an.

tanzella  26.05.2020, 14:56

Vielen lieben Dank für den Stern und LG 😃

nein, die Beobachtung stimmt. auch das Lachen wird viel heller und lauter.

Bei Männern hingegen wird die Stimme tiefer und melodiöser.

Fcb4livE
Fragesteller

wenn ich so überlege hast du recht auch mit den Männern

danke

Die Stimme wird höher bei Aufregung, weil die Atmung dann flacher wird. Das kann aber auch geschehen, wenn der Gesprächspartner unangenehm ist.

Auf mich wirkt eine gelassene tiefe Stimme attraktiver.

tanzella  26.05.2020, 12:42

Schönes Statement:

Ich glaube, ich habe ein kleines "Stimm-Trauma" seit mir in meiner Kindheit und Jugend immer gesagt wurde, meine Stimme sei zu tief.😉

Schon möglich, wenn sie sehr aufgeregt sind.:-) Sonst hat die Verliebtheit aber eher andere Auswirkungen als auf die Stimme. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

durchaus möglich! Bei Männern jedenfalls kann man das hervorragend beobachten, wenn sie mit ihren Frauen telefonieren :-D.