Wird die Klempner Ausbildung in den USA anerkannt?

2 Antworten

Ein Plumber braucht eine Lizenz, damit er als solcher arbeiten darf.

Gerade, wenn er auch die Haftung für seine Arbeit übernehmen muss.

https://www.nextinsurance.com/blog/plumber-licensing-requirements/

Mit einer deutschen Ausbildung würdest du die Prüfung sicher meistern, aber machen müsstest du sie. Anerkannt wird da gar nichts.

Ein Arbeitsvisum gibt es auch nicht für Klempner aus Deutschland. Hast du ein Greencard auf anderen Wege bekommen, kannst du bestimmt viele Aufträge erhalten, wenn du die Lizenz dann hast.

In den USA kann Klempner (plumber) werden, wer in der Lage ist, Rohre zu vermuffen, T-Stücke zu setzen, Leitungen zu verlegen und all den Kram zu machen, der da benötigt wird. Nach einer Ausbildung im deutschen Sinn fragt da kein Mensch.