Wird meine Schauspielausbildung die ich in Deutschland abgeschlossen habe auch in der USA anerkannt?

3 Antworten

Das ist jetzt nur eine Vermutung aber:

Es gibt Berufe, die darf man nur ausführen, wenn man dafür Qualifiziert ist. Ein Beispiel dafür ist Arzt oder Anwalt. In Deutschland darf man viele Berufe nur mit entsprechender Ausbildung ausüben. Die USA sind da deutlich lockerer.
Aber dir wird bestimmt klar sein, dass man nicht jeden als Arzt einstellen kann. Und wenn jemand im Ausland zum Arzt wurde, muss man auch erst mal Sicherstellen, dass die Person gleich gut ist wie ein Arzt im eigenen Land.

Bei Schauspielern ist das anders. Schauspieler kann man auch ohne Ausbildung werden. Manche haben da einfach ein Talent dafür.

Als Schauspieler muss man vermutlich immer zu einem Casting und dort die Leute überzeugen. Vielleicht bringt dir da die Deutsche Ausbildung Plus-Punkte, vielleicht interessieren sich die Leute gar nicht dafür. Das ist vermutlich von Person zu Person unterschiedlich.

*den* USA.

Puh, die haben da sowas nicht. Aber ich denke gerade bei Schauspiel schon. Aber da wirst du eh gecastet.

Rheinflip  03.02.2023, 10:38

In den USA gibts sehr bekannte und anerkannte Schauspielschulen