Wie stehen Chancen nach einer Schauspielausbildung in Deutschland in Hollywood durchzustarten?:/

6 Antworten

Wie deine Chancen stehen weiß ich nicht. Keine Ahnung ich kenne mich in dem Thema nicht aus. Aber eins möchte ich dir schreiben, auch wenns vielleicht die Frage nicht beantwortet. Ich habe jetzt gesehen dass einige schon schreiben, keine Chance und so. Aber wenn das wirklich dein Traum ist dann verfolge ihn. Dann versuche es zumindest auch wenn das ein sehr sehr weiter Weg ist. Und auch wenn der große Erfolg vielleicht doch nie kommt. Das Risiko ist immer da. Aber wenn du es nicht versuchst, wenn du dir auch keine gute Ausbildung besorgst, hast du gar keine Chance. Vielleicht ist eine Schauspielausbildung ja tatsächlich ein guter Anfang. Jemand hat geschrieben eine in den USA. Auch das solltest du miteinbeziehen. Ich an deiner Stelle würde auch sonst versuchen Erfahrungen zu sammeln. Beispielsweise im Theater und halt an solchen Schulen - wo es halt möglich ist.

Vor wenigen Tagen noch hörte ich, dass jemand aus der Unterhaltungsbranche in einem TV- Gespräch sagte, in Deutschland gäbe es mehr als 300 000 Personen, die erfolgreich eine Schauspiel- Schule besucht hätten.

Davon könnten allerdings nicht einmal 300 Personen von diesem Beruf allein leben

Ob diese Zahlen stimmen, kann ich nicht sagen. Aber die Tendenz zeichnet sich deutlich ab. Heute ist es offensichtlich viel schwieriger, in dem Bereich "Fuß zu fassen"; schwieriger als in früheren Jahrzehnten, denn auch die technischen Möglichkeiten haben sich weiter entwickelt.

Dies und auch die Voraussetzungen, die an Bewerber gestellt werden, liegen inzwischen auf einem sehr hohen Niveau.

Oder könnte ich es auch so versuchen ohne Schauspielausbildung???:/

Mit moeglichst wenig oder keinem Einsatz "alles" erreichen wollen? Das funktioniert nicht.

In Deutschland sind die Anforderungen an einen Schauspieler wesentlich geringer als in den USA. Dem zufolge muesste es in D fuer dich ganz einfach sein, mit deinem herausragenden Talent an gut bezahlte Rollen zu kommen, von denen du auch leben kannst.

Versuch es einfach mal, geh zu Castings, ohne oder mit Schauspielausbildung und du wirst sehen, ob es klappt und wie du dein von dir vermutetet Talent tatsaechlich einordnen musst.

Hast du dir in D erst einmal einen guten Namen als Schauspieler gemacht, kann dein Agent sicher bessere Voraussetzungen schaffen, dass du in Hollywood wenigstens mal eine Statistenrolle bekommst oder einen Satz in einem Film sprechen darfst. Bekommst du in Deutschland keinen Fuss in die Tuer, klappt es erst recht nicht in Hollywood.

Es sind viele gute bekannte deutsche Kuenstler in die USA gegangen, um ihr Glueck dort zu versuchen. Der ueberwiegende Teil ist klaeglich gescheitert.......

Das ist wirres Zeug was du da von dir gibts. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Die US-Filmindustrie (Hollywood) mit dem deutschen Filmmarkt alleine schon zu vergleichen ist Schwachsinn, da die Drehbücher, die Regie und die für den Rahmen der US-Industrie geforderte Schauspielkunst ganz anders beurteilt und angesehen wird wie die deutsche. Die meisten Schauspieler aus dem deutschsprachigem Raum ( Diane Krueger, Ralf Möller, Schwarenegger) waren in ihrer Heimat kaum bekannt und ihnen ist der Durchbruch in den Staaten gelungen oder sind über andere Umwege als Quereinsteiger reingekommen.

@Fabi2 pfeile an deinem Englisch rum, mach erstmal paar Schauspielkurse in den Staaten und schau mal ob du überhaupt Talent hast. Ist es der Fall rate ich dir dann an die Schauspielausbildung in den USA zu machen und dann für paar Jahre in L.A zu leben.

Find's ein bisschen naiv mit 18, wobei Träume natürlich immer in Ordnung gehen. Wenn man sich das höchste Ziel steckt und dann vielleicht nur zwei, drei Stunfen weiter unten ankommt, dann hat man ja trotzdem was erreicht. Kenn ein paar Leute, die auf eine Schauspielschule gegangen sind. Künstlerleben ist natürlich immer ein gewisser Lifestyle. Das hat eigentlich nie was mit Karriere zu tun im ersten Augenblick, sondern was mit Liebe zur Kunst.......und man muss ja auch bedenken, dass viele Schauspieler zB jahrelang in Tanz, Sport, Gesang o.Ä. ausgebildet sind und dann auf gewisse Rollen maßgeschneidert reinpassen...

Also nicht alle Schauspieler verdienen wirklich gut, sie bekommen Dinge zum Vorführen etc. gestellt.

In Wirklichkeit verdienen sie nicht gerade gut, dann muss man schon Brad Pitt etc. sein. Und auch er besitzt kein großes Vermögen, mit etwas Intelligenz, Bildung und Motivation kann ein "normaler" Mensch ohne solche Schulen und Mühen auch geschätzte 200M verdienen.

Wenn du wirklich erfolgreich sein möchtest, musst du mit den richtigen schlafen und brauchst ein top Management, damit du weiter kommst und auch ein gewisses Budget. 18 jährige Kinder haben die genug von, die nach Hollywood möchten und träumen. Mach erst mal dein Abi, falls es doch nicht mit der Schauspielerei klappt, damit du eine sichere Zukunft hast.

LG

Schlafen ernsthaft