Gute Schauspielschulen in NRW und eigene Erfahrungen?

3 Antworten

Ganz wichtig; erst ein soziales Jahr oder eine Ausbildung in einem neutralen Beruf absolvieren, weil eine Schauspielausbildung überwiegend von Erfahrungen profitiert.

Zudem sicherst Du Dich ab, wenn Du ein grundsolide Ausbildung abgeschlossen hast, falls Dich das Thema Schauspieler doch nicht zusagen sollte.

Die besten und herausragenden Schauspieler profitieren aus deren Lebenserfahrungen und soliden Grundberufen.

Gruß

PEWE

Die Folkwang-Schule in Essen ist sehr renommiert http://www.folkwang-uni.de/

Aber du weißt hoffentlich, dass Schauspiel der große Traum vieler junger Menschen ist, und dass auf etwa 10 Studienplätze immer weit über 100 Bewerber kommen.

Das heißt, dass du dich auf alle Fälle an mehreren Schauspielschulen bewerben solltest, das erhöht deine Chancen.