Schauspielausbildung in London?

3 Antworten

Soviel ich weiß, gibt es für besonders begabte Studenten auch Stipendien. Ralph Fiennes, Alan Rickman haben Stipendien bekommen. Sie haben bei RADA studiert. Royal Academy of Dramatic Art.

Aber die Aufnahmeprüfung ist natürlich sehr schwer. Und die gibt nicht nur für Stipendiaten, sondern jeder muss die durchlaufen. Viele der größten brit. Schauspieler waren bei RADA.

Von daher würde ich dir raten, es doch erst mal mit einer dt. Schauspielschule zu versuchen und dort die Aufnahmeprüfungen zu durchlaufen. Dann weißt du, opb dein Talent reicht. Wenn du mit Glanz angenommen wirst, kannst du es ja in London versuchen.

Momentan arbeitest du ja erst mal als Hobbyschauspielerin und das besagt noch nicht so rasend viel.

Woher ich das weiß:Recherche

Was meinst du mit bezahlbar? Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Studieren ist in England sehr teuer. Da musst du mit 30.000€ rechen.

Bafög gibt es im Ausland nicht.

Was ist für dich bezahlbar? Das sieht jeder anders.

samanthast
Fragesteller

Entschuldige, bin ausversehen auf "nicht hilfreich gekommen".

Bezahlbar im Sinne von keine Pauschalsumme von 12 000 Pounds, sondern eventuell in Monatsraten von 200 im Monat, falls es so etwas geben sollte. Aber fragen kann man immer.

samanthast
Fragesteller

Monatlich könnte ich das besser abbezahlen, als einfach mal ne hohe Summe abzugeben. Da es eventuell, wie auch meine Frage war, auch HIlfestellen geben könnte, wäre eine Bezahlung eventuell möglich.

Dahika  29.07.2018, 13:31
@samanthast

Dass du aber in London auch leben musst und nicht im Hyde Park im Zelt schlafen kannst, weißt du aber schon, oder? Wenn jemand seine kostenpflichtige Ausbildung in London absolvieren kann, der muss sich eigentlich keine Gedanken mehr machen, wie er die Schauspielschule finanzieren kann.

samanthast
Fragesteller
@Dahika

Ich wohne bei Verwandten. Das mit dem Zelt ist mir wohl klar!