Wie hoch stehen die Chancen Schauspieler zu werden ohne Ausbildung?

7 Antworten

garnicht weit, bis zur nächsten imbissbude. schauspieler ist, wer schauspiel studiert hat. voraussetzung für die aufnahme in eine hochschule ist abitur und das bestehen der aufnahmeprüfung

Aber es gibt doch auch viele Schauspieler die es ganz ohne extra schauspielausbildung gechafft haben, klar man muss schon Unterricht haben usw aber ich habe kein bock da zehn tausendmal durch eine Aufnahmeprüfung zu fallen wie die Leute in den Dokus Dx Man ist ja auch nicht Künstler wenn man Kunst studiert hat man muss halt erfolg haben in dem was man macht... Außerhab ich gehört das es diese Ausbildung nicht schon immer gegeben hat.

Wichtig ist vor allem, dass du nicht an den falschen Agenten gerätst. Es gibt eine genze Reihe von Unseriösen, die dich nur abzocken wollen. Die meisten Schauspieler haben eine Ausbildung. Die paar, die keine haben, sind prozentual gesehen geschätzte nur 0,001% der Masse der Schauspieler. Verlasse dich nicht darauf. Du müsstest zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Menschen treffen und ein außergewöhnliches Schauspieltalent mitbringen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Mache dir also keine zu großen Hoffnungen.

Ok, das vertseh ich. Ich weiß das eine Ausbildung extrem viele Chancen mit sich bringt, schade D: Wer weiß xD

@Cookiedemon

Trotzdem viel Glück. Versuche es doch zunächst auf einer Laienspielbühne. Dort sammelst du Erfahrungen.

Einfach zu offenen Castings gehen oder eine Agentur suchen. Gerade junge Schauspieler haben keine echte Ausbildung, aber wenn ich meine Schwester anschauen, Dienst in Chor und Oper aktiv, spielt im Theater mit, hat jahrelang Schauspielunterricht und Stimmbildung gehabt und so weiter.

Man muss nicht singen können. Nur entdeckt werden muss man halt, was sehr unwahrscheinlich ist. Bevor man entdeckt ist, ist das kein "Zuckerschlecken".

Schauspieler kann sich heutzutage doch jeder nennen. (s. Mitten im Leben, Berlin Tag und Nacht, usw...)

haha xD ja da hast du recht ;D