Wer kennt die Model Agentur Sirus? Wer hat Erfahrung?

8 Antworten

90 % aller Castingagenturen haben mit Vermittlung von Model-Aufträgen nichts am Hut. Die leben sehr gut von dem Geld dass sie den Castingteilnehmern für sogenannte Setcards , Fotos, Werbebeiträge . Werbemappen, Anzeigen usw usw usw abnehmen. Leider fallen noch immer viele junge Menschen ohne Erfahrung darauf herein. Googeln hilft, hier in GF auch mal oben rechts den Namen der Agentur eingeben. Obwohl die jeden Monat mit neuen Phantasienamen daherkommen.

Die restlichen 10 % nehmen kein Geld um dich in ihre Kartei aufzunehmen. die leben von der Vermittlungsprovision die fällig wird wenn du einen Auftrag über diese Agentur bekommst. Die liegt bei 20-30 % . Das ist ok und wird in Künstlerkreisen so akzeptiert.

ALSO: Geh ruhig hin, stell dich vor, Wenn die Geld wollen geh nach Hause. Unterschreibe nichts was du nicht verstehst. Viel Spaß und berichte mal was draus geworden ist.

Beispiel:

http://www.gutefrage.net/tag/lorraine-media-gmbh/1

STILFSER
Fragesteller

Tausend Dank für die Info, daran halte ich mich !

Diese Londoner "Gangster" sind bekannt, treten aber immer wieder unter neuen (anderen) Namen auf. Das ist keine Model- oder Castingagentur, das sind Betrüger. Sie laden in die Anonymität eines Hotels ein, angeblich ist alles kostenlos und dann bearbeiten sie dich so geschickt, dass du mit einem rund 500 Euro teuren Vertrag raus gehst. Danach kommt nichts mehr. Aufträge vermitteln sie nicht, ihre angeblichen "Kunden" existieren nicht.

Habe ebenfalls eine Einladung erhalten- klar ist- Sirus ist keine Agentur- die sind nur ein Verlag wie sie behaupten, sind nur interessiert einen Vertrag (kostenpflichtig) zwecks Erstellung einer Set-karte mit Dir abzuschließen. Das ,,Casting,, war kein Casting sondern ein Beratungsgespräch /Verkaufsgespräch zum Abschluss der Dienste von Sirus. Mußte weder Vorsprechen, noch waren die interessiert zu wissen welche Erfahrung ich als Model/Schauspieler gemacht habe, kein Fotograf nichts- nur Dumpfbacken Meiner Meinung nach verschwendete Zeit!!

STILFSER
Fragesteller

Danke, da habe ich Zeit gespart .

Google spuckt nichts dazu aus. Wird wohl nur eine in London gemeldete Limited-Briefkastenfirma sein. Also aufpassen. Keine Verträge ohne vorherige Beratung unterzeichnen.